W204 C200K fährt nurnoch 200km/h

  • Hallo,

    nachdem mir bei meinem letzten Problem mit der Elv gut geholfen wurde möchte ich jetzt noch ein weiteres Thema ansprechen.

    Seit längerem fährt mein Auto (W204, C200 Kompressor, 184Ps) nurnoch 200km/h ab 180 km/h quält er sich sehr und braucht lange bis er auf 200 kommt. Zuvor fuhr er 235 km/h

    Ich habe bereits einen Ölwechsel gemacht, den Luftfilter gewechselt, Die Zündkerzen gewechselt und Injektorenreiniger in den Sprit gegeben, leider bisher ohne Erfolg..

    Nach kurzer Recherche könnte der Luftmassenmesser in Frage kommen, bevor ich diesen aber Austausche wollte ich noch ein paar Tipps von euch einholen.

    Kann es noch an was anderem liegen? Dem Kompressor zum Beispiel? Was könnte man noch testen?

    Dazu kommt noch dass ich das Auto um 30mm tiefer gelegt hab und die Räder von 17Zoll 225 breit (Sommer), auf 18Zoll 235 breit (Allwetter) gewechselt hab, das sollte aber nicht das Problem für diesen Leistungsverlust darstellen denke ich?!

    Beim Beschleunigen in den unteren Gängen ist nichts zu bemerken(evtl. auch nicht bemerkt weil schleichender Prozess des Leistungsverlustes?) und auch im Stand läuft er ruhig.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Gruß

    Benno