C220 CDi 2007 W204 - Notlauf sobald man im 3,4ten Gang beschleunigt

  • hey, habe meinen w204 (autom.) nun bereits 2 Jahre, habe den auf Stage2 gebracht, DPF OFF,AGR OFF, Drehzahl minimal erhöht, AGA Stage 3


    So zum eigentlichen Problem - habe öfter zu spüren bekommen das er gerne mal im 3ten sowohl als auch im 4ten Gang nicht den Saft(gas) annimmt den ich gerne hätte und sobald ich diesen versuche durch zu treten lässt er micht hängen und schaltet in den Notlauf - Fehler - ABS,ESP nicht mehr verfügbar, Reifendruckkontrolle offline


    Dachte mir hierbei nichts... bin zur werkstatt alles auslesen lassen, checken lassen war alles Paletti - nach einer Weile (vor stage2 und 1) spuckte er mir den fehler mit ladedruck sensor aus den ich auswechseln lassen habe... fehler war eine Zeit lang nicht da und vorhanden. 3 4 Monate später kam das selbe Problem wieder - Ladedruck sensor angeschaut war alles fein, kein Kabelbruch nichts. Turbo kontrolliert durch Fachmann, konnte leider nichts feststellen.


    Also zusammengefasst


    Zu wenig Leistung für das was eigentlich drinne steckt, schlechte Gasannahme im 3ten und 4ten Gang, Fehler+Notlauf bei Gas Provokation!


    Nächste Stelle die ich behandeln würde wäre nochmal die Software prüfen(2mal bereits angepasst), Injektoren, soweit alle Schläuche abggehen, wobei einige schon gewechselt wurden und der Rest einen guten Zustand mit sich bringt...


    Ich bin gespannt ob jemand das selbe hat/hatte und ob jemand Lösungen mit sich bringt oder hat


    Komme aus dem Raum NRW nähe Bielefeld, vllt findet sich ja ein gescheiter Fachmann der weiss worans liegen kann und es beheben könnte.


    Lg Purple - schonmal ein Danke!!

  • Ach und ein Anhang noch!


    Sobald ich öfter mal vom zweiten aus extrem beschleunigte(kickdown knopf) und dies Paar mal - kommt er in einen Zustand als wäre der DPF voll / (Leistungs Verlust) was nicht sein kann und nicht ist da er ausgebaut ist und vorher mit Programm durchgepustet worden ist, sobald ich den ein paar Minuten normal fahre hat er wieder volle Leistung? Meinung/Antwort woran das liegen kann ???

  • Alles zurückrüsten auf Originalzustand, DPF einbauen, Software Original.....

    Dann sollte wieder alles im grünen Bereich sein.....

    Mehr gibt es dazu von mir nicht zu sagen.

  • Alles zurückrüsten auf Originalzustand, DPF einbauen, Software Original.....

    Dann sollte wieder alles im grünen Bereich sein.....

    Mehr gibt es dazu von mir nicht zu sagen.

    Leider bestand dieses Problem mit dem 3ten und 4ten Gang auch davor, falls ich vergessen habe dies zu erwähnen.