Heckklappe Schloss

  • Wie Jürgen schon geschrieben hat, setzt sich das Schloss gerne mit Schmutz bzw. verharzten Fett fest. Da braucht es auf jeden Fall Geduld und jede Menge Ballistol (oder ähnliches) . Hatte es auch schon einmal, das der Schlüssel nicht ganz in das Schloss ging. Der Schlüssel selbst hat vorne einen kleinen Stern eingraviert. Der sollte im eingesteckten Zustand nur ein paar mm Abstand zum Schloss haben. Bei mir klappte es mit Ballistol und ein paar vorsichtigen leichten (!) Schlägen auf den Schlüssel.


    Im Motorraum auf der Fahrerseite direkt neben dem Sicherungskasten ist eine kleine schwarze Abdeckung. Darunter ist der Pluspol - Mit einem Multimeter solltest du noch Restspannung messen können. An diese kann man mit einen kleinen Ladegerät rangehen und die Batterie auf "Spannung" bringen, um den Kofferraum wieder zu öffnen.