Fehlermeldung 2359: Ladedruckregelung permanent

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich habe ein Problem mit meinem C220 2.2 Liter BJ 2006 Automatik, und zwar leuchtet neuerdings die motorkontroll Leuchte.


    Als ich Donnerstag in der Werkstatt war kam raus, das der Ladedruck nicht richtig funktioniert wie oben im Titel steht.


    Als ich auf der Autobahn gefahren bin, hat er aufeinmal bis 2000 Umdrehungen abgeriegelt und hat nur ganz schwer das Gas angenommen, ich bin dann am Rastplatz raus und hab den Schlüssel abgezogen und wieder rein, Problem vorerst weg gewesen, alles lief normal.


    Ich habe dann einen Generalüberholten Turbolader einbauen lassen, und einen neuen drucksensor, jetzt meinte ein Freund von mir dass das Problem mit dem Krümmer zutun haben könnte.


    Ich kenn mich halt 0 mit Autos aus?


    Hatte schon mal jemand das Problem, oder anderweitige Erfahrungen?



    Lg und danke im voraus

  • Generalüberholte Turbos (ich nehme Mal an nicht für 500-600€) sind die eine Sache, Ladedruckfehler die andere. Oft reißt der dicke Ladeluftschlauch auf der Unterseite, dann geht da der Druck verloren und es gibt diesen Fehler. Kostet so 70€. Ist der Schlauch vom Turbolader zum Ladeluftkühler, einfach mit der Hand anfassen, dann soll jemand Gas geben. Der Schlauch pustet sich ein bisschen auf. Wenn du dann einen Riss oder Luft auf der Unterseite spürst -> Jackpot.

  • Hallo Helix,

    Danke für die antwort.


    Ich habe den Turbolader nur gewechselt weils die erste Vermutung war und ich ehrlich gesagt dumm war und zu voreilig war.


    Ich werde das die Tage mal in Angriff nehmen, und hier dann ein update posten.


    Lg