Kaufberatung Zenec W203

  • Hallo zusammen,


    habe nun einen W203 Mopf und möchte das vorhandene Audio 20 System gegen ein ZENEC Z-N328 ersetzen. Dazu braucht es noch nötiges Zubehör und damit ich nichts falsches kaufe, möchte ich hier gerne mal nachfragen.


    Brauche also auf jeden Fall noch eine DAB+ Scheibenantenne, die ist nicht dabei.


    Dazu noch einen passenden CAN-Bus Adapter für die Lenkradsteuerung, sollte dieser hier sein:
    https://www.niq.de/lenkradfern…ter-Viano-Vito-Zenec.html

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das auch wirklich brauche, wäre mehr der Vollständigkeit halber...


    Brauche ich denn noch extra einen neuen Einbaurahmen oder passt das Zenec in den vorhandenen? Aussen sind die ja Fz-spezifisch aber innen ist doch DIN, nicht?


    Ausserdem hab ich noch einen OBD-Dongle, für die virt. Armaturenbrettanzeige. Brauchts dafür auch noch etwas extra? Aus dem Anschlußschema des Zenec geht das für mich nicht hervor...


    Die BT-Freisprecheinrichtung braucht ebenso nichts extra, das funktioniert alles über das gekoppelte Android-Smartphone? Also kein ext. MIC?


    Und- vorausgesetzt dass ich alles passend habe und nur das Antennenkabel verlegen muss- kann man das noch selbst oder sollte man doch lieber den Fachmann ran lassen? Hab zwar keine zwei linken Hände aber bevor das noch ausartet...


    Hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal und ihr könnt mir sagen, ob das alles so richtig ist oder auch nicht. :)


    Vielen Dank und eine schöne Adventszeit,

    Zinngiesser