Scheinwerfer S204 kleines Problem

  • Hallo,


    an meinem S204 MOPF hat der Vorbesitzer die Scheinwerfer modifiziert.

    er hat die H7 Birnen vom Abblendlicht gegen LED´s ersetzt. Dafür hat er vom

    Stecker die Metallklammern entfernt und die Leuchtmittel eingeklebt. Ich möchte

    den Urzustand, H7/H7 wieder herstellen, aber mir fehlen die Klammern.


    Beim Freundlichen gibt es die Teile nicht, da sie zum Scheinwerfer gehören. Einzeln

    im Netz gibt es die Teile auch nicht. 150 - 300€ für Scheinwerfer gebraucht ausgeben,

    nur um zwei Klammern zu bekommen, macht auch keinen Sinn.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, evtl. hat einer zwei liegen?8)


    Gruß Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Also es geht "nur" um diese Bügel, mit denen die Glühlampen festgeklemmt werden? Die müssten ja eigentlich bei jeden Unfall-Scheinwerfer noch intakt sein.


    Wir haben regelmäßig kaputte Scheinwerfer im Müll. Aber gerade natürlich nicht. Ich kanns gerne mal im Hinterkopf halten und mich dann melden. Oder Du klapperst mal ein paar Schrottplätze ab nach Autos mit Frontschaden. Ich denke, dass die Klammern ja nicht nur aus 204-Scheinwerfen passen werden.

  • Hallo Player1,


    danke für deine Antwort. Der Hersteller fertigt für mehrere Marken Scheinwerfer, habe ihn auch mal angeschrieben.

    Klassische Befestigung für H7 oder auch andere ist der Bügel der zusammengedrückt und arretiert wird. Diese Art

    der Befestigung ist auch mir neu, oder habe ich noch nicht gehabt.


    Gruß Bernd