Artico Kunstleder pflegen?

  • Der kauft entweder keinen 223 oder lässt sich Stoff verbauen.

    Artico passt sehr gut zu Mercedes, denn das sind Gebrauchsgegenstände und kein Blingbling.

    Und wenn ich die Wahl habe, nehme ich natürlich kein Auto mit durchgesessenem Sitz.

  • Der kauft entweder keinen 223 oder lässt sich Stoff verbauen.

    Artico passt sehr gut zu Mercedes, denn das sind Gebrauchsgegenstände und kein Blingbling.

    Und wenn ich die Wahl habe, nehme ich natürlich kein Auto mit durchgesessenem Sitz.

    Glaube kaum ,dass Mercedes Stoff für die S Klasse liefert! Da müsste er dann zu BRABUS. Die liefern auch geblümte Sitzgruppen!

  • Trotzdem finde ich die Haltung unsinnig, dass alles was man nicht mag, nicht in einem Mercedes verbaut werden sollte.

    Die Qualität des Artico darf man durchaus kritisieren, aber nicht, dass ein Lederimitat orderbar ist. Wenn man sich hier das Falsche bestellt, dann liegt der Fehler bei einem selbst und nicht daran, dass es bestellbar war.

  • Ja Stefan, bin da schon informiert!! Bist Du denn auch informiert, wie teuer das ist und welche teils komplizierten Ausstattungspakete dahinter stecken?

    Da steckt kein Paket dahinter, sondern der Wunsch, Stoff statt Leder. Dürfte im Bereich 7-12.000€ kosten. Notfalls zum Sattler bringen.

    Man muss sich dann halt entscheiden: vegan und teuer oder totes Tier besetzen.


    Warum ist eigentlich Mercedes schuld, wenn Du bei der Fahrzeugwahl daneben gegriffen hast? Ich finde weiße Autos häßlich- soll Mercedes jetzt Weiß nicht mehr anbieten?

    Schwach motorisierte QPs ohne Ausstattung sind übrigens typische Rentber-Kisten. Kleinster Motor = älterer Privatkauf, großer Motor und Ausstattung = Firmenkauf oder Yuppie.

  • Da steckt kein Paket dahinter, sondern der Wunsch, Stoff statt Leder. Dürfte im Bereich 7-12.000€ kosten. Notfalls zum Sattler bringen.

    Man muss sich dann halt entscheiden: vegan und teuer oder totes Tier besetzen.


    Warum ist eigentlich Mercedes schuld, wenn Du bei der Fahrzeugwahl daneben gegriffen hast? Ich finde weiße Autos häßlich- soll Mercedes jetzt Weiß nicht mehr anbieten?

    Schwach motorisierte QPs ohne Ausstattung sind übrigens typische Rentber-Kisten. Kleinster Motor = älterer Privatkauf, großer Motor und Ausstattung = Firmenkauf oder Yuppie.

    Lehnst dich aber ganz schön aus dem Fenster !

    Einmal editiert, zuletzt von mercedesGLC () aus folgendem Grund: Du solltst aber noch wissen, dass das 204er Coupe serienmäßig mit diesen Teilledersitzen ausgeliefert wird. Man kann Vollleder (artico) ordern, oder eben Designo .Da sind wir wieder bei den Ausstattungspaketen. Oder man hat einen AMG, dann ist natürlich das Leder keine Frage mehr. Deweiteren ist der 204er mit den 156PS nicht untermotorisiert. Es kommt auf die Ansprüche an, Hätte ich andere Ansprüche ,wäre es auch kein Problem gewesen einen c250 zu kaufen. Ich wollte es aber nicht! Das Auto ist ein Zweitwagen. Man kann natürlich einen ehmeligen Firmenfahrzeig kaufen, viel Kilometer, viel kalt getreten..Das will eben nicht jeder. Noch gibt es ja private Neuwagenerstkäufer in diesem Segment.

  • Du solltst aber noch wissen, dass das 204er Coupe serienmäßig mit diesen Teilledersitzen ausgeliefert wird. Man kann Vollleder (artico) ordern, oder eben Designo .Da sind wir wieder bei den Ausstattungspaketen. Oder man hat einen AMG, dann ist natürlich das Leder keine Frage mehr. Deweiteren ist der 204er mit den 156PS nicht untermotorisiert. Es kommt auf die Ansprüche an, Hätte ich andere Ansprüche ,wäre es auch kein Problem gewesen einen c250 zu kaufen. Ich wollte es aber nicht! Das Auto ist ein Zweitwagen. Man kann natürlich einen ehmeligen Firmenfahrzeig kaufen, viel Kilometer, viel kalt getreten..Das will eben nicht jeder. Noch gibt es ja private Neuwagenerstkäufer in diesem Segment.

  • Was ist jetzt noch genau dein Ziel?

    Mein Ziel war ,Pflegehinweise für das Artico zu bekommen! Tja, zwangsläufig kommt man dann zu der Frage, warum Mercedes so eine Scheisse überhaupt verbaut. Dann sei mal froh, dass Dein Elegance diese Probleme nicht hat. Zu dieser Zeit wurden noch gute Stoffe verarbeitet.