Motor startet nicht, Innenspiegellampen leuchten rot und grün

  • Hallo Leute!


    Bin neu hier, also erstmal schönen guten Tag!


    Ich habe mir vor einer Weile einen W202 gekauft, einen C-180 mit 150000km.

    Nun habe ich folgendes Problem:


    Er hatte von Anfang an Kaltstartprobleme mit der Drehzahl, welche sich mit dem Einbau eines neuen Luftmengenmessers erledigt haben.

    Nun aber möchte er meist nicht mehr starten und bei der zweiten Zündschlüsselstellung blinken die Innenspiegellampen rot und grün im Wechsel.

    Wenn ich mehrmals den Schlüssel rausziehe und dann wieder in die zweite Stellung drehe, blinkt es nicht mehr und der Motor springt sauber an, ist dann mehr oder weniger GLückssache wie

    oft ich das wiederholen muss.

    Bei warmen Motor ist das Problem seltener als bei kaltem.

    Kann mir jemand eine Richtung sagen? Temperaturfühler, Massefehler?

    Bin im Netz nur bei den Zünfschlüsselbatterien fündig geworden. Der Austausch hat aber nichts gebracht, Problem besteht auch mit neuen Batterien weiterhin.

    Anfügen möchte ich noch, dass mein hinteres linkes Bremslicht nicht mehr funktioniert (wird mir auch in der Amatur angezeigt) und weder Sicherrung noch Glühbirne kaputt sind.

    Ich GLAUBE, dass mein Startproblem zusammen mit dem Bremslicht kam, kann es aber nicht genau sagen, da mir das Blinken der Innenspiegelleuchten erst später aufgefallen ist.



    Liebe Grüße,


    Tim!

  • Hi, was sagt denn die Bedienungsanleitung zu dem Geblinke?

    Oder die Suchfunktion?

    Nichts dabei?

    Ich denke, das wurde so 10-25 Mal schon besprochen.

    Der Defekt im Bremslicht kommt vom Rücklicht selbst (Kontakte) oder dem Lampenkontrollgerät oder einer unsichtbar defekten Glühlampe.

    GrusS