Hallo liebe 202-Erhaltungs-Mittäter ,
mein KI ist nun endgültig fällig, verarztet zu werden.
Bei den letzten Fahrten seit zwei Wochen blieb der Zeiger der Temperaturanzeige auf Minimum stehen, obwohl der Motor normale Betriebstemperatur erreicht hatte. Bei den ersten zwei Gelegenheiten war es mit einem kräftigen Klaps aufs Armaturenbrett links oben auf dem KI ins Lot zu bringen, und der Zeiger schwenkte hoch auf 85 Grad. Jetzt aber klappte das nicht mehr.
Die bekannten Hülsen wurden bei Mercedes schon Ende der 90er aufgesteckt.
Meine Vermutung deshalb: kalte Lötstelle im KI.
Was zu der zweiten vermuteten kalten Lötstelle an der Fernlicht-Kontrolllampe passen würde.
Nach einem Blick ins ausgebaute und geöffnete KI bin ich dazu aufgelegt, von eigenen Nachlöt-Anläufen Abstand zu nehmen: Die Demontage wäre mir mit zuviel "Versuch & Irrtum" verbunden. Zumal mir die Platinentechnik fürs Löten ungefähr fünfzehn Jahre zu neu ist.
Deshalb habe ich aus meinem Notizenberg mal ein paar Profi-Adressen rausgekramt:
Hat jemand unter euch evtl. Erfahrungen mit einer dieser Werkstätten gemacht und weiß sie zu empfehlen? Oder auch eine andere Werkstatt?
Endera läge für mich "logistisch" zum Hinfahren per Bahn am günstigsten; aber in erster Linie käme es mir auf gute Arbeit an (bin natürlich froh, wenn der Preis ok ist ).
Merci für jeden guten Tip .
Michael