AMG KI in C350 anlernen?

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung auf kurzfristige und kompetente Lösung meines Problems.

    Nach stundelangem Lesen von zig Beiträgen, die der Dr. Goo rausgehauen hat, leider erfolglos, bin ich guter Dinge

    hier Support zu bekommen.


    Hier erstmal die Daten:

    Fahrzeug: C350T Avantgarde von 11/2008


    Kombiinstrument:

    AMG für W/S204


    Ich hatte das KI bereits verbaut und es wollte es von meinem Programmierer anlernen lassen.

    Also alte KI ausgelesen, neue rein und als er es dann anlernen wollte, hieß es nur "Sorry, aber ich kann das leider nicht".


    Nun hab ich schon vieles gelesen, nämlich DASS es geht, aber nicht WIE.

    Das KI funzt soweit auch ohne Anlernen, nur die Tankanzeige zeigt nix und einige Komfortfunktionen (wie zB. Coming-Home-Funktion)

    gehen ebenfalls nicht. Tachostand muss ich nicht erwähnen....denke ich...;)


    Nun die alles entscheidende Fragen: Wer kann das ? und....wo isser ?

    Ich bin aus dem Herzen des Ruhrgebietes....ergo wärs cool, wenn derjenige nicht gerade in Berlin oder München säße... ^^


    Ich danke Euch jedenfalls schon einmal für eure nützlichen Antworten.


    Grüße

    Dirk

  • Nein, Mercedes kann sowas nicht. Die können nur neue KIs anlernen, keine Gebrauchten.


    Google mal nach "Team MNRC" das ist ein deutschlandweites Netzwerk von Codierern, die sich gegenseitig helfen. Die bekommen das sicherlich hin.

    Erst einmal vielen Dank für den super Tipp! Kontakt ist jetzt hergestellt und ich werde berichten, wenn wir uns getroffen haben .

  • :thumbup::thumbup::thumbup: gelöst !

    Das KI läuft in vollem Umfang mit allem was dazugehört.


    Thomas vom "Team MNRC" hats perfect codiert. Super netter Kontakt und sehr fähig der Gute :ok:


    Danke an Bytemaster für den Top-Tipp :biceps::pointing:^^