Passt das und wenn nein..

  • Hab mal ne frage zu einer Felge
    Felgenbreite: 9J Reifenbreite: 225
    Zollgröße: 18 Zoll Querschnitt: 40
    Einpresstiefe (ET): 35 Tragfähigkeitsindex: 88


    passt das? und was muss ich evtl noch arbeiten bzw. was für evtl kosten kommen auf mich zu? Sind übrigens barracudas (indy)find die so hammer und möchte mir die jetzt holen! 8o8o

  • Und die willst du rundum verbauen?


    Also erst mal brauchst ne Reifenfreigabe, dass du den 225/40 auf die 9J Felge ziehen kannst, das sollte noch gehen.


    Aber auf der VA passt keine 9J Felge bei ET35. Da brauchst du Distanzscheiben, aber dann musst du auch Kotflügel weiten.


    Die Tragfähigkeit 88 ist sehr niedrig, was hast du VMax und Achslast?


    Gruß,
    Stephan

  • naja ich sag mal wenn vorne wenigerals 225 sind is das auch nicht weiter schlimm wenn es dann besser passt! Wo bekomme ich so eine Reifenfreigabe her?
    Kotflügel weiten meinst damit ziehen und bördeln?
    wieviel mm distanz brauch ich ?müsst ich hinten ja dann dementsprechen auch machen würd ich sagen?!
    also mit dme Tragfähigkeitsindex kann ich z.b. garnichts anfangen was bedeutet das und was drückt man damit aus?
    ich hab nen c180 sport alles noch orginal eingetragen sind ja original 193km/h(122 ps) aber der läuft 220 musst ich feststellen! will auch noch nen chip nächstes jahr nachrüsten dann hat er 139ps
    Achslast:
    Technisch zulässige maximale Achslast/Masse je Achsgruppe in kg
    Achsê1:870
    Achse2:990

  • Das Problem VA ist nicht der Reifen, sondern die Felge. Die ist nach innen zur Radaufhängung zu breit.
    Mit 88 beim C180 sollte kein Pronlem sein.


    Distanz brauchst du HA nicht, VA brauchst du wohl 10mm (pro Seite). Aber mit Karrosseriearbeiten wird nicht ohne.
    Mach doch besser VA ne 8x18 und HA 9x18 jeweils ET35. Das ist dann kein Problem


    Reifenfreigaben bekommst du vom Reifenhersteller:
    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100572292116 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100572292116

  • ich habe vorne auch 9", musste auf et27 runter gehen. das ist das maximum bei mir. dadrüber defintiv nicht machbar sonst schleifts innen. du musst wohl auf et 25 runter und dann wirst du mit sicherheit ein problem wegen der reifenbreite bekommen... wenn du das machst dann würde ich aber hinten auf jedenfall auch noch distanzen drauf machen, sonst sieht das nach nix aus. vorne richtig breit und hinten gehen die räder im radkasten verloren...

  • ja naja die felgendie ich haben wollte sind ziehmlich billig bei ebay angeboten und deshalb hätte ich die dort gekauft aber wenn ihr sagt des passt an der vorderachse nicht zwecks et dann lass ich das..

  • @ matzethias und christianos202:


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110370751789 Bitte beachten ;) (Stichwort Großbuchstaben)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • Hallo, ich bins nochmal ! wollt mal wissen wie es mit denen hier aussieht! Zwecks passen etc.. hab die glaube ich auch beim spookie oder so gesehen !
    AMG Styling IV könnt ich für 1000 euro mit bereifung(7mmm) bekommen
    Vorne:


    ---Felgen: 8,5 x 18 ET 30


    ---Reifen: 225/40 18 Tragfähigkeitsindex 92 Y DOT 5106



    Hinten:


    ---Felgen: 10 x 18 ET 30


    ---Reifen: 255/35 18 Tragfähigkeitsindex 94 Y DOT 5106



    bitte um schnelle antwort ..

  • Geht schon, aber musst schon ein bissl machen. Vorne wohl Kotflügel ausstellen und evtl. auch etwas weiten. Ich hab die Größe mit ET32, ging gerade so.
    Hinten hab ich die gleiche Dimension bei ET 35. Da musste ich schon ne Menge am Kunststoff wegnehmen. Ob das mit ET 30 noch machbar ist... ich weiß nicht.


    Beachte auch, dass Lochkreis und Zentrierung passen. Du wärst nicht der erste, der Felgen bei Ebay kauft, die dann nicht passen.
    Außerdem ist das eine Sonderabnahme, trägt auch nicht jeder ein. Vorher beim Tüv informieren.


    Gruß,
    Stephan