C180 105kw ruckeln an der Ampel nach gebrauchtwagen kauf

  • Schönen guten Tag,


    Ich habe mir gestern Abend einen gebrauchten Mercedes gekauft..


    Daten:

    Mercedes Benz C180 Kompressor Avantgarde

    Erstzulassung: 2007

    Motor: 105 kW

    Laufleistung: 100.000km

    Getriebe: Automatik

    Benziner


    Ich habe ihn gestern wie gesagt gekauft Probefahrt ca. 7 km keine Probleme hörte sich alles gut an motor sah auch gut aus beim Laufen..

    Dann habe ich den Wagen bezahlt und bin damit nach Hause gefahren, nach ca 25-30km ging meine gelbe motorkontollleuchte an und in der Mitte der Anzeige stand auch noch "beim nächsten tanken motorölstand kontrollieren" ich also weiter gefahren bis nach Hause wo ich dann an der Ampel stand hat der Wagen gut geruckelt hatte D drin und meinen Fuß wie normal auf der Bremse.. Als ich den Wagen 2 Std später umgestellt habe war er so als ob er nie was hatte keine von den beiden anzeigen war an und auch kein ruckeln beim stehen..


    Jetzt frag ich mich ob einer vlt weiß was das Problem ist und was es eventuell kostet.. Ist mein erster Mercedes.. Danke schon mal im Vorhinein

  • Am besten auslesen lassen.

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Deutet auf gerissene Oder poröse KW Entlüftungsschläuche, (steht im FSP Lambdaregelung Adaptionsgrenze)…


    Zum Wechsel muss Saugrohr und Kompressor raus.