S202 Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte

  • Dort habe ich nun dünnen schwarzen Schaumstoff mit Doppelklebeband unterlegt.


    Hast Du einen Link zu dem Schaumstoffmaterial?

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Link zum Schaumstoffmaterial habe ich nicht. War, wie bei Bastelbuben oftmals, noch in einer Ecke gelegen. Wo ich das her habe, weiß ich nicht mehr. Irgendwann mal übrig oder irgendwo dabei gewesen. Zu schade wegzuwerfen. Meine Frau sagt immer: der hebt allen Sch........ auf. Ich bin immer froh, darum.


    Das Zeug ist 3mm dick und druckfester als einfacher Schaumstoff. Moosgummi oder ähnliches. Farbe schwarz.

  • Das Zeug ist 3mm dick und druckfester als einfacher Schaumstoff. Moosgummi oder ähnliches. Farbe schwarz.


    Shit! Muss wohl eine 5 Meter Rolle bestellen!

    Rolle kostet 2,03 Teuros, + 5€ Versand ... :rolleyes:

    Wohl nochmal im Baumarkt gucken!:schnaub:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Nope! Nur Plattenmaterial und ohne Klebeschicht ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Gerade versucht ein kaputtes Teil auseinander zu bauen. Zuerst könnte man meinen es geht doch. Geht dann doch nicht, weil teilweise verklebt.

    Jetzt ganz im Eimer

  • Gerade versucht ein kaputtes Teil auseinander zu bauen.


    Ich hatte beim "dran rum fummeln" das Gefühl, man könnte die Ecken soweit auseinander biegen, um den Klebstoff an die richtige Stele zu bringen, wollte aber das intakte Teil nicht gefährden ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Grüß Gott zusammen.


    Möchte mitteilen was sich getan hat:


    2020 im Oktober schrieb ich einen Beitrag zum Thema Dachspoiler am 202 T-Modell. Ich bekam immer wieder Risse an den Seiten / Ecken. Damals kaufte ich von Daniel (Player 1) ein Gebrauchtteil und machte mir Gedanken, den Schaden, in Zukunft zu vermeiden.


    Habe die Auflagestellen des Spoilers, besonders um die Befestigungsschrauben herum, mit dünnem schwarzem Mossgummi 2-3mm Stärke, unterlegt. Sozusagen von der Karosse entkoppelt. Seither, ich hoffe es bleibt so, ist nichts mehr beschädigt worden.


    Gruß Günther