Änderungen bei Sky / Neues "Preismodell" ab Dezember 20

    • Offizieller Beitrag

    Nabend zusammen. Beim PayTV Anbieter Sky gibt es ab Dezember extreme Änderungen.

    Alle Kunden, die aktuell einen Vorteilspreis zahlen, also alle, die nicht die kompletten 50 Euro und mehr zahlen, bekommen ab Dezember eine Preiserhöhung.

    Mein Paket mit Buli und Sport kostet mich aktuell 25,34€ und sie erhöhen es "einfach mal so" auf 27,50€.


    Wenn ich damit nicht einverstanden bin räumt man mir ein einmaliges Sonderkündigungsrecht ein.


    Desweiteren wird sich der Paketpreis nochmals um 3% erhöhen, wenn die Mwst wieder angepasst wird.


    Gut finde ich, dass ich nicht mehr kündigen brauche um nicht auf 48,73€ zu springen, wenn mein Vertrag ausläuft.

    Ich bleibe dauerhaft in dem rabattierten Tarif. Kündigen um Preisvorteile zu erhalten soll also nichts mehr bringen.


    Selbstverständlich behält sich Sky aber vor, meinen Preisvorteil auch in der Zukunft "anzupassen".


    Dafür gibt es im Gegenzug aber ein allgemeines monatliches Kündigungsrecht.

    Wer keine Lust mehr auf Sky hat, der kann zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit dann monatlich raus.



    Zur Info für Sky Abonnenten und Interessierte.


    Hier noch der Verantwortliche:

    https://www.horizont.net/medie…commercial-officer-178044


    Grüße

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Die Sky-Kosten waren ja bisher höchst intransparent. Ich kündige mein Abo immer zur Mindestvertragslaufzeit, und nehme dann ein vergünstigtes "Rückholerangebot".


    In diesem Forum erfährt man die jeweils besten Angebote (für Neukunden gibt es einen separaten Thread).:


    https://forum.digitalfernsehen…-2-ab-august-2017.379469/


    Dort sind auch Händler unterwegs, die nach dem Credo "die Masse machts" Teile ihrer Provision rückvergüten.

  • *grins* Kenne ich das nicht noch aus Premierezeiten?

    Der loale Dealer bekam damals auf seine Nachfrage diese Antwort, die schweigend eigentlich Männer mit einer schnellen Hanfbewegung nur so richtig geben können.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter