Neuzugang S203 Hilfe bzgl. Ausstattung

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit heute glücklicher Besitzer eine S203 C180 Kompressor aus dem Jahr 2006.

    Nun hat das Schätzchen die ein oder andere Sonderausstattung, aber einige Dinge sind mit etwas, sagen wir mal, suspekt.

    Es ist eine Avantgarde Ausstattung mit vielen Extras, Cd Wechsler, Harman und Kardon + Subwoofer, Audio APS 50 mit Navi und Freisprecheinrichtung.

    Und da fangen meine "Probleme" an. Ich hab schon ein bisschen gegooglet und hier im Forum gesucht, bin mir aber bei zwei Dingen unsicher.


    Für die Freisprecheinrichtung fehlt wohl die Ladeschale aber die UHI ist eingebaut, nun hab ich ein neues Smartphone der Marke Apple und würde gerne wissen wie ich das Ganze mit dem Apple verheiraten kann. Ich hab von verschiedenen Cradlen gehört oder etwas von Viseeo usw. Anbei Fotos davon


    Was habt ihr so eingebaut und was läuft problemlos?


    Ebenfalls hat das Audio APS 50 eine AUX Funktion, aber ich kann den EIngang dafür nicht finden, ist das wieder so eine, "eins für alles Lösung" und der Eingang war optional?


    Und kann man die einklappbaren Spiegel irgendwie so einstellen, das die beim Abschliessen einklappen? So wie bei den schönen neuen Modellen?


    Danke erstmal vorab


    Mfg


    Flo

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.

  • Der Auxeingang ist rechts im Handschuhfach.


    Du brauchst ein Bluetoothcradle, dass kommt dann da auf die Halterung drauf, Teilenummer kann ich dir morgen sagen von dem, das ich hab. Sind gebraucht auch noch recht teuer.

  • Ich hänge mich da mal dran. Mein neuer C 280 MOPF hat die Ladeschale fürs Nokia, aber kein Freisprech. Funktioniert die Bluetooth-Freisprechtelefonie, wenn ich mir dieses Dingen besorge und auf die Ladeschale stecke?

  • Danke, Helix! Das Beispiel ist ja ein bisserl teuer, aber die Cradles werden auch billiger angeboten. Als teure Alternative schwirrt mir auch dieses gerät durch den Kopf. Ein Foren-bekannter hat das in seinem BMW Dreier E46 und lobt es über den grünen Klee. Das kommt anfangs zwar teurer, aber dann hat man eine zukunftsfähige Lösung dank Apple Carplas, Navigation mit Echtzeit-Verkehrsdaten und allen, was man schön gern hätte.


    https://www.dynavin.de/produkt…gationsgeraet-n7-mbc-pro/