Felgen vom W203.Generelle Frage zum Eintragen

  • N'abend zusammen!
    Bin sonst eher der stille Mitleser.
    Habe jetzt die Möglichkeit Felgen 7Jx16 Et37 mit Reifen 205/55R16 zu bekommen.
    Fahren einen C180 Elegance von 6/96. Habe diese Felgen und Reifen also im Schein nicht eingetragen.
    Jetzt die vielleicht auch doofe Frage: Wie kann ich diese eintragen lassen?
    Das ich zum Tüv muss ist schon klar. Meine auch eigentlich eher ob ich irgendwelche Unterlagen noch dafür auftreiben muss oder ob ich die so ohne weiteres eingetragen bekomme.
    Für Antworten wäre ich dankbar.
    Einen schönen Abend noch.
    Gruß
    Olli

  • Hallo Olli,
    auf der Homepage von Mercedes-Benz gibt es unter "PKW" und da "Zubehör" "zulässige Räder...".
    Dort findest Du eine pdf-Datei vom 202. Da kannst Du auch die Teilenummer vergleichen. Vorausgesetzt es ist ein original Mercedes-Rad.
    Dort steht, dass die von Dir genannte Größe auf dem 202 zulässig ist.
    Eintragen geht in West-Deutschland beim TÜV und im Osten bei der DEKRA. Was es kostet weiß ich nicht.
    Ich würde mir die Datei ausdrucken und damit und mit den Rädern zum TÜV (bzw. DEKRA) fahren und dann dürfte es nicht so schwierig werden, die eingetragen zu bekommen.
    Noch besser: Ein Telefonat vorab hilft auch weiter.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Meißner ()

  • Hallo,


    als ich meine SLK Felgen zwecks EInzelabnahme habe eintragen lassen habe ich rund 75euro beim Tüv und 20? bei der Zulassung für nen neuen Schein gezahlt?!


    Aber vllt. musst du die Felgen nicht eintragen lassen, wenn diese auf dem MB PDF stehen und freigegeben sind. Frag am Besten mal deinen Tüv Prüfer.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: