Fensterheber bei ausgebauter Türe betätigen

  • Gibt es eine Möglichkeit, bei einer ausgebauten und dann auch nicht mit einer Fahrzeugelektrik verbundenen Türe den Fensterheben zu betätigen? Das Problem ergibt sich deshalb, weil ein Bekannter in seinen S202 hinten andere Türen einbauen möchte, sein Auto aber nur vorne el. FH. hat, die neuen, hinteren Türen aber elektrische Heber haben. Er hat derzeit keine Möglichkeit, die Hebeapparate zu tauschen, aber bei der linken Türe ist das Fenster geöffnet. Der Schalter in der Türe ist vorhanden, der Steckverbinder zum Fahrzeug hat vier Kontakte, die wie folgt belegt sind: 1. Braun großer Querschnitt, 2. Braun/Rot kleiner Querschnitt, 3. Braun kleiner Querschnitt, 4. Rot/Schwarz großer Querschnitt.

  • Geht natürlich nicht so. Habe es anders gelöst. Meiner hat hinten el. FH. Also die B-Säulenverkleidung abgenommen, die andere Türe neben´s Auto gestellt, meine Türe abgeschlossen, die Andere angeklemmt und Fenster zugefahren. Alles wieder zusammengebaut, nach 15 Min. war alles erledigt.

  • Geht natürlich nicht so. Habe es anders gelöst. Meiner hat hinten el. FH. Also die B-Säulenverkleidung abgenommen, die andere Türe neben´s Auto gestellt, meine Türe abgeschlossen, die Andere angeklemmt und Fenster zugefahren. Alles wieder zusammengebaut, nach 15 Min. war alles erledigt.

    Klar, warum nicht. Mir wäre es zu umständlich, aber grundsätzlich ne gute Idee.