Knacken beim Lenken

  • Hallo liebe Leute,

    Bei meinem W204 treten folgende Geräusche auf. Bei einlenken und rückwärts fahren gibt es oftmals, aber nicht immer, ein knacken, was von der Frequenz her abhängig ist, wie schnell ich rückwärts fahre. Des Weiteren gibt es ein dumpfes „onk“ zu hören, wenn ich zusammen mit einem Beifahrer über Bodenwellen fahre. Ohne Beifahrer habe ich das Geräusch noch nicht vernehmen können.
    ich war schon bei einer Werkstatt und wir haben auf Verdacht mal die Querdenker getauscht, da die schon leicht in im Lager geknarzt haben. Problem ist natürlich, dass die Geräusche nicht aufgetreten sind, als ich mit dem Meister eine Probefahrt gemacht habe.

    Wisst ihr was das für ein Defekt sein könnte?

    Großes Dankeschön vorab und liebe Grüße

    Hannes : sarcastic:

  • Hallo,

    Danke für die Antwort. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich die gleich mit tauschen lassen habe.
    ich habe auch noch die Domlager in Verdacht, aber ich habe jetzt am Donnerstag nen Termin bei der Werkstatt und dann schauen wir mal weiter.

  • Ich habe irgendwo im 203 was zu den Domlagern stehen. Die passen angeblich, Aussage Teiletresen, auch für den 204

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo Hannes0291, hast Du es inzwischen repariert? Ich habe das gleiche Problem beim S204 nur beim rückwärtsfahren und konnte bisher keine Lösung finden. Habe Querlänker getauscht, aber hilft nicht...ab und zu kommt es wieder vor, meisten bei Kälte und Nässe glaube ich.