Beiträge von Hannes0291

    Hallo,

    Danke für die Antwort. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich die gleich mit tauschen lassen habe.
    ich habe auch noch die Domlager in Verdacht, aber ich habe jetzt am Donnerstag nen Termin bei der Werkstatt und dann schauen wir mal weiter.

    Ein kleines Update.

    Ich war in einer Werkstatt und die haben ein Getriebeupdate bei Mercedes machen lassen, da war wohl noch eine alte Version drauf. Seitdem ist es nicht wieder aufgetreten und ich bin glücklich ?

    Hallo liebe Leute,

    Bei meinem W204 treten folgende Geräusche auf. Bei einlenken und rückwärts fahren gibt es oftmals, aber nicht immer, ein knacken, was von der Frequenz her abhängig ist, wie schnell ich rückwärts fahre. Des Weiteren gibt es ein dumpfes „onk“ zu hören, wenn ich zusammen mit einem Beifahrer über Bodenwellen fahre. Ohne Beifahrer habe ich das Geräusch noch nicht vernehmen können.
    ich war schon bei einer Werkstatt und wir haben auf Verdacht mal die Querdenker getauscht, da die schon leicht in im Lager geknarzt haben. Problem ist natürlich, dass die Geräusche nicht aufgetreten sind, als ich mit dem Meister eine Probefahrt gemacht habe.

    Wisst ihr was das für ein Defekt sein könnte?

    Großes Dankeschön vorab und liebe Grüße

    Hannes : sarcastic:

    Ein liebes hallo ans Forum,


    mich hoffe einmal ihr könnt mir helfen :).

    Seit letztem Jahr Juli bin ich stolzer Besitzer eines W204 BJ 2012 Benziner als Kombi mit der angenehmen 7-Gang-Automatik. Im Oktober habe ich bei ca 82000km eine Spülung des Getriebes machen lassen, rein vorsorglich. Seit ungefähr Februar diesen Jahres kommt es vor, dass der fünfte Gang ( und nur dieser) mit einem merklichen Rucken eingelegt wird und dies auch nur, wenn der Motor warm gefahren wurde. Bis er warm ist, schaltet der Gang recht sanft, Bzw wie die anderen. Alle anderen Gänge schaltet er wunderbar weich.

    Weiß jemand von euch, was das sein könnte?


    vielen Dank und liebe Grüße von Hannes ^^