M113 Drosselklappe in M112 Mopf einbauen

  • Hi Leute!

    Lässt sich die Drosselklappe vom m113 A113 141 01 25 in meinen Mopf m112 plug n Play einbauen? Muss danach das Steuergerät neu darauf angepasst werden, oder funktioniert das gleich korrekt?

    Habe gelesen, dass sich wohl ohne Anpassung selbst die neue größere DK anpasst und entsprechend weniger öffnet um die gleiche Menge an Luft, wie die kleinere DK durchlässt. Das wäre natürlich schlecht...

    LMM & co kann aber alles gleich bleiben, richtig? Auch dieses halbrunde Verbindungsrohr, wo der LMM draufsitzt und auf die Drosselklappe geklipst wird, passt hoffentlich dann noch?

    Vielen Dank schonmal!

  • Stefan, ich hab die alten Threads vor einiger Zeit mal durchgelesen, kannst Du uns vielleicht aus Deiner Sicht nochmal schildern, ob sich irgendetwas verändert hat? Spürbar mehr Drehmoment?


    Danke Dir!


    VG

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

  • Ok, dachte auch, es geht um 202.

    Sorry, sieht man nicht auf dem iPhone.

    Bei mir bilde ich nur ein, dass er ganz aus dem Keller (so 1.500-2.000) nicht besser zieht, darüber etwas besser und dann oben raus freier dreht.

  • hab mir jetzt mal ne DK gekauft... Laufleistung 85.000km. Immerhin 100.000km weniger wie meine. Auch wenn es vielleicht keine Mehrleistung gibt, sind evtl meine Leerlaufschwankungen behoben.


    Werde berichten.

  • heute DK eingebaut und urinitialisierung durchgeführt. Spürbar mehr Drehmoment beim anfahren! Macht richtig Spaß! Hat sich definitiv gelohnt! Leider sind die Schwankungen immer noch da.