S204 Vormopf (Bj. 2010) Comand - Möglichkeit ein iPhone in Gang zu kriegen?

  • Hallo Leute,


    habe meiner Tochter einen S204 Bj. 2010 gekauft. Comand ist drin, Media Interface Kabelsätze und Lightning auf 30-pol. vorhanden. Unglücklicherweise ist mein ältestes Gerät, das noch irgendwo rumliegt ein iPhone 5S. Gibt es irgendne Möglichkeit (z.B. Firmware-Update) neuere iPhones als das 5er zum Laufen zu bekommen?

    Hintergrund ist, dass Musik über Apple Music gestreamt werden soll und das Gerät auch über das Comand bedienbar sein soll. Hätte zwar auch noch ein paar alte iPods rumliegen, die mit Sicherheit erkannt werden, aber da geht kein Apple Music drüber. Irgendwelche Bluetooth Lösungen über die AUX-Klinke sind ebenfalls nicht zielführend, da man da das Gerät zur Bedienung dauernd in die Hand nehmen muss.

    Google- und div. Foren-Suche brachte leider keine Ergebnisse hierzu.


    Vielleicht weiß ja einer ne Lösung. Ansonsten bleibt nur, das Gerät durch ein Skandinav o.Ä. zu ersetzen.


    Besten Dank im Voraus und viele Grüße


    Martin

  • wenn du das Comand sauber und komplett ausbaust, kannst du dafür ganz nett was erlösen. Aber Seitenschneider und ähnliches Abbruchwerkzeug muss dabei tabu sein.


    Alternative wäre ein richtiges Smartphone zu nehmen. Für Android gibt es Lösungen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P