MP3 mit Becker Monza 2130, Erfahrungen mit Solisto?

  • Moin,

    in meinem 202 habe ich das Werksradio (Classic) durch ein Becker Monza 2130 aus der gleichen Epoche ersetzt. Um ein bischen Mucke während der Fahrt zu hören habe ich vom Dachboden ein altes Tapedeck und ein paar Cassetten geholt. Der Genuß stellt sich aber nach mehreren Aufnahmen nicht wirklich ein, klingt dumpf und das Gerät steht zuhause auch nur im Weg rum.

    Auf der Suche nach Alternativen bin ich über den Solisto.classic gestolpert. Der kann einen Wechsler für das Monza simulieren und somit kann man über Smartphone/Klinke oder USB Musik darüber ins Radio abspielen.

    Hat einer Erfahrung mit diesen Geräten von Solisto? Lohnt sich die Ausgabe, oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit ein zeitgenössisches Radio zu verwenden. Das Blaupunkt Bremen SQR46 passt m.M.n. optisch nicht in den 202.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian