C180 - W202 elektronisches Fiepen

  • Servus Leute,

    bin seit heute neu im Forum und hab direkt mal eine Frage. Ich habe schon gefühlt das ganze Internet durchgeschaut aber nicht wirklich eine passende Lösung gefunden.


    Ich bin dabei einen W202 zu kaufen. Kein Rost läuft super, schöner Wagen. Nur leider gibt er einen sich immer mal wiederholendes Fiepen von sich. Ist drehzahlunabhängig und auch die Klima hat nichts damit zu tun. Also sind wir auf ein elektronisches Problem mit den Lautsprechern geschlussfolgert.

    Das löst aber ja noch lange nicht die Problematik. Deswegen die Frage ob jemand von euch so was ähnliches schon einmal hatte oder mir weiterhelfen könnte.


    Anzumerken ist, das noch ein Bauteil einer ehemaligen Alarmanlage dabei liegt (siehe Foto) ob diese irgendwo angeschlossen ist weiß ich leider nicht.

    Ansonsten hab ich noch eine Aufnahme gemacht, der Verkäufer redet leider dazwischen, er kann die Töne aber aufgrund seines Alters leider nicht mehr hören.


    Aufnahme *Klick*





    Vielen Dank schon einmal im Voraus


    Gruß

    Sakima

  • Also du sagst der Sound ist normal :/?

    Das Ding ist, das Radio war aus. Also ich verstehe nicht ganz was der Ursprung von dem Problem ist.?

  • Ja manchmal, also es ist nicht in einem festen Intervall oder so. Den "tieferen" Sound hört man hinten, in der Nähe der Hutablage. Die hohe Frequenz eher von vorne.

  • Puhh, sonst hätte ich Bremse oder Kardanwelle oder so gesagt...Dann würde ich alles daran setzten (weil Lautsprecher könntest du ja einfach lokaliseren) die Alarmanlage stillzulegen und gucken obs dann weg ist.

  • Hi,


    Das Ding ist eine Sirene mit verschiedenen Tönen und hat nichts mit einer Alarmanlage zu tun.

    Ist das Originalradio verbaut, wenn ja mit Verstärker oder ohne??

    Stecke den Radio einmal ab und schau was dann ist.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    2 Mal editiert, zuletzt von chris6891 ()

  • Hi, ja es ist das Originalradio. Ob mit oder ohne Verstärker weiß ich leider nicht, aber der Rest des Fahrzeugs ist eigentlich komplett original, also ich denke eher ohne.


    Ich werde morgen mit dem Verkäufer telefonieren. Vielleicht hat er ja eine Lösung gefunden. Ich möchte nur nicht so viel Geld ausgeben, wenn das Problem größer ist als nur das Radio, dass ist momentan die einzige Sorge die ich hab.:|


    Danke schon einmal für eure Hilfe, ich werde euch morgen berichten ;).

  • Ok Danke. Ich werde dann berichten. Der Wagen ist halt noch nicht bezahlt und es ist noch nichts unterschrieben. Sonst in einem sehr guten Zustand. Aber für 3K die ganze zeit dieses Geräusch zu haben ist ja auch nicht das wahre. Habe Übrigens die " Alarmanlage" gefunden. Glaube irgendwie, dass die nicht mal an die Lautsprecher angeschlossen wird: https://www.ebay.de/itm/Sirene…8a192d:g:ax8AAOSwTn1eZrxd :grimancing:

    Du weißt schon, dass man auch mündlich Kaufverträge schließen kann?