Bremslichtprobleme hinten links

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem linken Bremslicht !

    Das Birnchen ist okay.

    Am Stecker des linken Rücklichteinsatzes läßt sich keine Spannung messen.

    Das rechte Bremslicht und das Bremslicht auf der Hutablage funktionieren.

    Die Sicherung #19 ist okay und ich kann dort keine Spannung an den beiden Seiten der Sicherung messen.

    Ich habe im Internet etwas über ein Lampenkontrollgerät gefunden.

    Leider finde ich dieses Teil in meinem Sicherungskasten im Motorraum nicht !

    Die Kontollleuchte für den Lampenausfall im Kombiinstrument geht an, sobald ich das Licht einschalte.

    Mein W202 ist Bj. 98 und hat bereits den elektronischen Zündschlüssel.

    Hat jemand noch eine Idee ?:/


    Danke im Vorraus für Eure Bemühungen. :)

  • 1. alle Glühlampen checken. Wenn es schon beim Licht einschalten leuchtet, hat das mit der Bremse nüscht zu tun.

    2. Spannung gemessen, bei betätigtem Bremspedal?

    GrusS

  • bei meinem T-Modell liegt das Lampenkontrollgerät fahrerseitig im Kabelkanal an der Schwellerinnenseite unter der Einstiegsabdeckung und dem Teppich


    Gruß

    Pendlerrad

  • Hi,

    Zitat

    Die Sicherung #19 ist okay und ich kann dort keine Spannung an den beiden Seiten der Sicherung messen.

    Zündung war eingeschaltet??

    Die Spannung muss vorhanden sein, welche über den Bremslichtschalter zum Lampenkontrollgerät geht und dort teilt es sich auf. Auf PIN10 (schwarz/rot) hängt die linke Bremsleuchte drauf, auf PIN11 (schwarz) die Rechte.

    Die dritte Bremsleuchte wird nicht überwacht.

    Zitat

    Die Kontollleuchte für den Lampenausfall im Kombiinstrument geht an, sobald ich das Licht einschalte.

    Kontrolliere die Schlußleuchten, da sind pro Seite zwei Lampen verbaut, fällt da eine aus sieht man das nicht richtig und ist der Meinung es funktioniert äh alles.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!