S205 C250 will mich ärgern

  • servus und hallo!


    erstmal danke für das Interesse...

    also ich habe seit ein paar Monaten mit meinem kleinen ein nerviges Problem das ich bisher nicht lösen konnte...

    seit ich ungefähr 100.000km auf dem Tacho habe schmiert mir bei verschiedenen Geschwindigkeiten je nach Außentemperatur und wetterlage die Leistung ab und geht in den Notmodus... nach einem Motor aus -> Motor an während der fahrt geht's wieder bis ich wieder mehr Gas gebe der Fehler kommt immer wieder... auslesen steht da :


    P0546 – Exhaust gas recirculation temperature (EGRT) sensor, bank 1 -high input


    habe den temp sensor hinter dem Kat bei KFZteile24 bestellt woilte ihn tauschen aber es war nicht der richtige, war aber nicht weiter schlimm da widerstand durchgemessen... dieser war iO...

    habe schon was von Kabelbaum usw gelesen.. hat da jemand erfahrung mit?

    jemand gebe ungerne 600€ für etwas aus das ich evtl selbst machen kann....


    zweite Sache die mich Fuchst... gibt es bei dem Modell keine Komfortfunktion bzgl. Fenster auf/zu per Schlüssel? Habe in diversen Foren gelesen, dass es geht nur aus nächster Nähe da es nur über IR am Türgriff geht... Habs getestet, meinen Kamerad interessiert es nicht auch wenn ich einen handstand machen würde... Kofferraum geht ebenfalls nicht auf Fernbedienung zu ??


    vielen Dank im voraus

  • Und funktioniert das AGR Ventil selbst noch? Stellgliediagnose mal durchlaufen lassen?
    Weil wenn das verschmockt ist und nicht nicht mehr richtig öffnet oder schließt, kann der Sensor ja nur zu hohe Temp feststellen.