So!
Habe heute das Kombiinstrument ausgebaut. Habe dafür die Verkleidung unter dem Lenkrad gelockert (alle Schrauben raus, dann nach unten gedrückt, die Blende komplett abzunehmen ist nicht notwendig).
Besonders von der rechten Seite war es recht schwierig, von hinten dran zu kommen. Irgendwann hats dann aber geklappt, wichtig ist es, abwechselnd links und rechts zu drücken da es ansonsten verkeilt.
Wozu dafür das Lenkrad ausgebaut werden soll, erschließt sich mir nicht. (Habe fixe Lenksäule) Tuch aufs Lenkrad und fertig. Auch das Spezialwerkzeug ist meiner Meinung nach relativ sinnlos.
Habe es dann abgesteckt, mit Druckluft die Kontakte durchgeblasen und bei Gelegenheit noch das Innenglas gereinigt. Danach Bergfahrt, nun bleibt die Temperatur konstant, den Fehler habe ich nicht mehr reproduzieren können, obwohl ich dem alten Mercler Stoff gegeben hab wie noch nie zuvor.
Habe mein KI nur ganz leicht wieder reingeschoben, sodass ein neuerlicher Ausbau sehr einfach sein wird. Muss ja noch das Lämpchen austauschen.
Nun gilt es nurnoch, das Quitschen zu finden. Tritt mittlerweile nurnoch bei Schlaglöchern/ unebener Fahrbahn auf. Bilde mir ein, dass das bei Regen schwächer/leiser ist, kann aber auch am lauteren Abrollgeräusch des Reifens bei nasser Fahrbahn liegen.
Lg Michi