10j Felge vs. plattes Auspuffrohr... Felge hat verloren...

  • Hi,


    hab jetz seit 3 Tagen mein neues Auto fertig (2000er jaspisblaue c-klasse). Hab mir hinten 10er Keskin KT1 draufgemacht und vorne 8.5er.
    Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit fuhr ich unter einer Brücke durch (war etwas dunkel) und auf einmal krachts hinten rechts abartig.
    Ich bei der nächsten Gelegenheit angehalten und geschaut. Dann kam der erste Schock; Reifen angeschlitzt und eine ca 1,5-2 cm dicke Schramme am Tiefbettrand. Ich natürlich erstmal geflucht ohne (is ja klar :cursing: ). Dann bin ich zurück an die Stelle gelaufen und was seh ich da. Ein etwa 25 cm langes platt gefahrenes Auspuffrohr. Ich das Ding eingesammel und trotz alle dem auf die Arbeit gefahren (arbeite beim Freundlichen). Gleich in die Werkstatt und es natürlich gezeigt.
    Hab das Auto dann dort stehen gelassen und musste dann halt ins andere Gebäude arbeiten.
    In der Mittagspause bin ich sofort rüber und hab mich mit denen unterhalten.
    Nach langen Gespräch war klar: Sicherheit geht vor. Ich riskier nich mein Leben wenn mir bei 200 der Reifen platzt oder die Felge bricht oder sonst was. Has heut dann schon ne neue Felge bestellt und nen neuen Reifen (235/40). Das Auspuffrohr muss sich echt mega bescheuert verkantet haben, der Rand um die "Delle" is auch verbogen.
    Ich weiß das Keskin nich grad die qualitätsmäßig besten Felgen herstellt aber bei ner RH hätts auch nich viel besser ausgesehen... und da hätte mich das Tiefbett allein und die Schrauben auch nich viiieelll weniger gekostet.
    Mich kotzt es halt einfach nur saumäßig an das kein Mensch mal anhält und sowas wegmacht wenn mans sieht. Das is nichmal ne Straße wo alle 5 sec ein Auto kommt.
    Wenn ich nen dicken Stein oder sonst was auf der Straße sehe mach ich den immer weg. ^^


    Naja, vielleicht hat der eine oder andere ja Lust was zu schreiben. Vielleicht ähnliche Sachen oder vielleicht darf die Felge ja nich so in A**** gehen, eventuell weiß einer mehr...



    MfG


    Patrick


    Ps: Hoffe euch passiert sowas nicht mal.... :|

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • Muss ja echt unglücklich vorgefallen sein wenn soviel kaput geht. Da würde ich auch ausrasten.
    Was kommt denn ne neue Keskin? Und was für Reifen fährst du genau?


    gruß Dome

  • Hi,


    @popey, wars natürlich nicht^^


    Dome


    unglücklich is gar kein ausdruck^^. hab mir schon ne neue felge bestellt, hab die felgen ja erst ganz neu und da lohnt sichs halt noch nen neue zu holen.
    fahre hankook ventus sport k104 235/40


    MfG

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • Hallo, war ja echt ärgerlich, wenn nach paar Tagen schon die erste Beschädigung zeigte. Vorlanger Zeit hatte ich auch 4 nagelneue 225er Reifen drauf und morgen früh hatte ich schon einen Platten, den Schaden fand man nach einer Schraube im Reifen. Nach der perfekte Reparatur konnte ich meinen Frust löschen.
    Überall könnte man schon passieren.


    Eine fast neue Felge muss ich auch nochmals nach einer Monat neu kaufen, indem ich in der Kurve bei Regen auf schmierseifenglatte Straße gegen die Bordsteinkante fuhr :cursing::cursing: .
    Ciao Axel 8)