Elv klemmt zw bei Verriegelung

  • [product][/product]Hallo. Habe meine ELV durch eine Firma (Speed Labor) reparieren lassen. Seitdem öffnet sie zwar wieder. Aber das Verrriegeln beim Abziehen des Zündschlüsses klappt nur nach mehrmaligen Versuchen. Die Firma lehnt eine Reklamation ab, da sie nicht für den Mechanismus haftet. Also 340 Euro für die Katz! Man hört den Stellmotor als wenn er auf halben Weg klemmen würde.

    Aufmachen und nachsehen kann ich leider nicht, da die tolle Firma die ELV mit einem Garantie Siegel versehen hat. Wozu, eigentlich, wenn sie keine Garantie für die Funktion übernimmt. ?


    Hat das schon einmal jemand gehabt?

  • das heißt, das rastet nicht immer ein? Bleibt der einfach stehen? Dann dürfte der Endlagenschalter eine Nacke haben oder die Schnecke locker. Wenn es sich in dem Bereich unter dem Garantiesiegel befindet, würde ich eine Sachmangelhaftung annehmen. Ich bin aber kein Jurist, nur Techniker.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ja meiner Meinung nach ist es ein Gewährleistungsfall. Aber der Händler ist sowas von unseriös. Und am Ende sende ich ihn erneut meine Teile zu und dann will er wieder Geld. Beim Ersten mal hatten wir uns auf 250 Euro für die Reparatur geeinigt und dann meldet er sich und will 90 Euro extra weil es angeblich schwieriger wurde. Hatte mich quasi in der Hand, da er sagte ich bekomme sonst nichts repariert zurück.



    Also der. Motor dreht, aber er läuft wesentlich kürzer und dann ist auch keine Verriegelung eingerastet. Kann das Lenkrad fröhlich weiter drehen.

    Der Motor wurde ja erneuert. Hört sich auch wesentlich besser an beim korrekten Verrriegeln als der alte Motor. Aber wie gesagt er macht es nicht immer komplett.