W204 C350 Harmann & Kardon, verzerrter sound aus dem Armaturenbrett

  • Hallo

    ich habe ein Problem mit meinem wirklich guten Soundsystem im w204 Mopf.

    und zwar verzerren helle Töne die aus richtung der windschutzscheibe kommen.

    am anfang war es sporadisch und jetzt ist es fast immer, auch wenn man leise hört.

    weis wer was das sein kann?

  • aus der Richtung Windschutzscheibe ist doch ein Centerspeaker verbaut, man kann mit Stardiagnosis einen Lautsprechertest machen, den Centerspeaker mal probeweise abklemmen, dazu natürlich die Abdeckung ausbauen.... oder die Kabel anhand des Schaltplans aus dem Verstärkerstecker auspinnen


    andere Musik und verschiedene Soundmodi hast ja sicher schon getestet

  • dachte erst es wäre nur bei BT aber ist auch bei DAB.

    ist das denn schwierig den auszubauen?

    ich habe keine ahnung

    weil sonst kann ich den ja einfach abstecken und denk wird kaum auffallen wenn der fehlt

  • dachte erst es wäre nur bei BT aber ist auch bei DAB.

    ist das denn schwierig den auszubauen?

    ich habe keine ahnung

    weil sonst kann ich den ja einfach abstecken und denk wird kaum auffallen wenn der fehlt

    glaub mir, das fällt brutal auf wenn der fehlt.


    Deiner Beschreibung nach glaub ich auch, das der Centerspeaker was hat. Würde aber auch zuerst zum Abklären den StarDiagnose Test machen lassen.

  • aber das kostet halt auch wieder unmengen, da ich noch keine eigene habe.

    wenn man den ohne viel aufwand raus bekommt würde ich ihn mal entfernen und testen, kommt manchmal nicht sofort, sonern erst nach ner weile fahren

  • Ist nicht schwer auszubauen. Einfach das Gitter nach oben mit nem Kunststoffkeil vorsichtig raus hebeln. Dann den Speaker los schrauben und ausstecken.


    Ich weiß allerdings nicht, was der Verstärker auf Dauer dazu meint, denn da fehlt ihm dann ja ein Widerstand.

  • will mir ja schon einen neuen besorgen, fraglich ist halt wie, und das geht einfach raus? weil auf dem gitter sitzt ja parktronik drauf

    will halt auf keinen fall was beschädigen