Befestigung Unterbodenschutz

  • Ob das unbedingt viel wärmer wird, würde ich pauschal so nicht sagen. Dadurch dass die Luft vorne nicht eindringen und drunter weggeführt wird, kann durch den Luftsog auch der Luftdurchsatz erhöht sein.


    Die Diesel haben zusätzlich auch noch die Getriebekapselung und da wird den Turbodiesel dann im Sommer zu heiß. Deshalb hat der Turbodiesel eine spezielle untere Motorraumabdeckung.

    Allerdings nur der VorMopf. Beim Mopf sind in der Frontstoßstange mehr Öffnungen vorhanden, so dass da alle die gleiche Abdeckung haben... Außer die innen aufgebrachte Dammmatte ist bei den verschiedenen Motoren auch unterschiedlich.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Guten Morgen,


    bei meinem 95er C200 fehlt der Unterfahrschutz. Wollte die in den nächsten Tagen nachrüsten. Wenn ich jetzt hier das Thema verfolge, könnte es sein das er die vom Werk aus überhaupt nicht hat.... da er auch keine Klimaanlage hat???


    Gruß

    Mini Cooper S Cabrio BJ 2017 / BMW 116i BJ 2013 / Porsche 911 (996) Carrera 4 Cabrio BJ 2000 / Mercedes E 270 T CDI (S210) BJ 2002 / Mercedes GLE Coupe 350de BJ 2022 / Mercedes C 200 (W202) BJ 1994

  • Ohne Klima keine untere Abdeckung.

    Falls jemand einen Unterfahrschutz aus Stahl sucht -> PN.

    Für den M112 gibt es leider keinen und der von den Reihenmotoren passt nicht.

    GrusS

  • Ne, ich bin mir nicht sicher.

    Ich dachte, ich hätte damals nachgeschaut und es hätte keinen gegeben.