Ölkühler / Wärmetauscher undicht Ölverlust

  • Servus zusammen,


    meine C Klasse verliert Öl (C220 CDI Bj 10/2010 5G AT)

    Habe bereits Motorwäsche gemacht um zu sehen wo es herkommt

    Weiß nicht genau ob das noch zum Ölkühler gehört oder ob es ein Wärmetauscher o.ä. ist Bild beigefügt

    In Coronazeiten etwas schwierig beim Autohaus nachzufragen welches Teil ich zur Reparatur benötige, hoffe ihr könnt weiterhelfen

    Es scheint ein Deckel zu sein der hinter dem Schlauch an der Wasserpumpe sitzt zu sein

    Von dort läuft das Öl wohl hinter zum Ölfiltergehäuse (unterhalb) von da dann runter und sammelt sich in der bodenabdeckung

    Was das jetzt genau ist und ob ich mehr teile benötige als nur eine Dichtung weiß ich leider nicht


    Vielen Dank schon mal vorab

  • Wenn man auf den Bildern was vernünftiges erkennen könnte, könnte man vielleicht helfen... Aber so sieht man da eigentlich nix.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97