Batteriewechsel und trotzdem geht nichts

  • Moin.


    Mein s202 Bj 1999 stand gut 2 Monate. Als ich die Tür mit dem FB-Schlüssel entriegeln wollte ging nichts. Schlüssel blinkt .Also manuell geöffnet und versucht zu starten. Schlüssel ließ sich nicht drehen, Lenkradschloss aber frei.


    Gut, ich dachte die Batterie wird wohl leer sein. Und nachdem sie schon ein paar Jahre alt ist habe ich mir eine neue besorgt.Angeschlossen, Saft ist da. Schlüssel lässt sich nicht drehen und Verriegelung geht auch nicht.


    Wer kann mir da helfen?


    Danke


    Gruss


    old man

  • old man

    Hat den Titel des Themas von „Batteriewechsel und tritzdem geth nicht“ zu „Batteriewechsel und trotzdem geht nichts“ geändert.
  • .....und was soll ich sagen...... die Krücke läuft wieder.


    Ich bekam den Tipp dass sich ein Steuergerät aufgehängt haben könnte. Schlüssel ein paar Minuten stecken lassen, Batterie abgeklemmt und die beiden Pole verbunden damit sich das Steuergerät vielleicht zurücksetzt. Dann weder von vorne, Schlüssel dreht sich, alles leuchtet, Motor startet nicht, dann nochmal gedreht und siehe da... alles schick.


    Ist ja immer schön wenn wieder alles funkt. Aber wenn einer das Problem kennt oder noch besser erklären kann wäre das schön.


    Gruss


    ols man

  • Gebraucht nur als set d.h Motorsteuergerät ezs lenkradschloss und die passenden Schlüssel aus einem Auto.

    Guck mal bei Google oder Kleinanzeigen es gibt auch Leute die es reparieren oder ein gebrauchtes anlernen können.