Wie weit kann ich gehen?

  • Also ich habe 8x18 ET35 Felgen mit 225x40x18 die Goodyer Egle F1. vorne 1ner und hinten 2er Gummi. Mit den Reifen bin ich zufrieden.


    Beim Tüv war ich noch nicht aber das mach ich in den nächsten 2 Wochen, wenn alle anderen Teile da sind.
    Schleifen tut bei mir wärend der fahrt nix nur beim stark einlenken schleift es oben etwas. Ds muss gebörtelt werden. Kostenpunkt wurde mir gesagt ca.75 €!!!
    Lack kann platzen, muss aber nicht. Ist aber alles auf eigene gefahr, da nehmen die leider keine Haftung.


    Gruß

  • Wenn bei dir sogar ohne die 40mm die 18er schleifen kann ich die wohl knicken oder hat du auch 40mm?
    Währe es denn besser wenn man mit der ET etwas rauf oder runter gehen würde?
    Aber ich glaube in diesem Fall geht probieren über studieren. Werd ihn jetz erstmal die 40 runter holen und werde dann urteilen.
    m.f.g Johannes

  • Also ich würd als erstes den Wagen runter setzten und dann schauen ob du 225 ggf 215 oder 205 als Berreifung machst.


    Wichtig ist auf die ET der Felge zu achten.


    Im nachhinein würde ich lieber 215ner haben, da bei der schmaleren Dimension das risiko nicht so groß ist mit dem Bördel.


    Ja meiner ist auch 40740 tiefer.....mit 1ner Gummi