Felgen Diskussion |Auslagerung!

  • Die Styling I musste ich eintragen lassen, da die Teilenummer nicht in dem Freigabezettel vom Werk drinsteht, sondern nur auf dem AMG Gutachten (die ja aufgekauft sind und damit ist der Felgenhersteller ja der Hersteller des Kfz...) Darum steht jetzt drin auch zulässig etc etc. Wobei der Prüfer, der den zuerst in den Fingenr hatte auch besonders pingelig war und das Gutachten nicht verstanden hat. Es wäre ihm zu kompliziert...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Die Styling I musste ich eintragen lassen, … :crazy:


    Bin nach wie vor überzeugt, beim C43 nicht …, oder das Gutachten / Freigabe ist wirklich zu kompliziert ….

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Für C36/C43 habe ich keinen Zettel. Aber bei allen anderen sind die Styling I nicht genannt. Kompliziert ist das werksseitige Gutachten von AMG nicht.


    Es gilt nur die Einschränkung, dass Styling I nur ab einer bestimmten FIN speziell am C36 dran dürfen. Die geht natürlich mit WDB202028 los (der C36 AMG und der C280 fangen so an). Prüfer war zu blöd: ja, ihre ist zu niedrig. C180 fängt aber mit WDB202018 an, die ist logischerweise in den erste Ziffern niedriger... als er dann noch von einem C63 beim W202 gefaselt hat wusste ich, der ist zu doof dazu. Der Prüfer der dann nach der Mittagspause da war wusste bescheid und hat drauf hingewiesen: hinten wären auf den 8,5 sogar 245er drin!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Kompliziert ist das werksseitige Gutachten von AMG nicht.


    Mir liegt dieses vor:


    18 10 08 0065/6 (6. Neufassung) (Stand 03/2005)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Dito. Alle Typen H0/202 in 17"

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Mir liegt dieses vor:


    18 10 08 0065/6 (6. Neufassung) (Stand 03/2005)

    Genau hier steht es unter Punkt 0 und unter der Festigkeitsprüfung genau beschrieben. Ist das Fahrzeug werkseitig mit diesen Felgen ausgestattet und ein werkseitiger Eintrag in den Fahrzeugpapieren enthalten, ist es unproblematisch. Zusätzlich steht sinngemäß unter der Festigkeitsprüfung, dass die Styling l in der Typgenehmigung des W202 nicht enthalten sind, die Styling ll aber sehr wohl. Da ich davon ausgehe, ohne es genau zu wissen, dass bei Deinem 43er die Räder nicht werksseitig verbaut waren, sind die nach meinem Verständnis einzutragen.


    Am Ende musst Du selbst entscheiden, ob Du die ohne Eintrag fahren möchtest oder nicht, könnte bei einem Unfall allerdings schlimmstenfalls für fehlenden Versicherungsschutz sorgen.


    Just my two Cents.

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

    • Offizieller Beitrag

    Weiß allerdings noch nicht, in welcher Ausführlichkeit.

    Entlacken & Neulack, Pulverbeschichten, oder die Luxuslösung, wie original für €200;- pro Felge ...


    Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung und habe mich gottseidank für das pulvern entschieden.


    Hier mal vorher nachher an Brabus Monoblock 5.

    Das beste finde ich, wie der Schmutz an gepulverten Rädern einfach nicht haften bleibt.

    Die kannst du für ne ganze Weile vernachlässigen und dann einfach mit klar Wasser reinigen.

    Schon beeindruckend und...das hast du bei gelackten so auf keinen Fall.

  • Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung und habe mich gottseidank für das pulvern entschieden.


    Habe "damals" für den 190er 15" STI pulvern lassen, die habe ich mit Bläschen in der Beschichtung

    zurück bekommen, ... deshalb bin ich mit der Pulverbeschichtung, äh vorsichtig ! ! ! :grimancing:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )