Dunkles Rückfahrlicht bei Automatik

  • Guten Abend


    Ich wollte eben berichten.


    Die Rücklichter funzen wieder !!:hug::hug:


    Vielen Dank für eure Hilfe und das Interesse !


    Haben alle Kabel ca. 50cm erneuert. Nach der oben beschriebenen Anleitung von Pendlerrad. Ein besonderes Danke auch nochmal an dich !



    ...Nun eine letzte abschließende Frage an die W202 fahren.


    Über die Automatik habe ich die Möglichkeit im 2. bzw. 3. Gang anzufahren. Das wird ja auch über den Stecker / Schalter mitgesteuert.


    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern da ich es erst ein einziges mal im Winter vor einigen Jahren nutzen musste..


    Wenn ich den 2. oder auch den 3. Gang einlege um anzufahren .. Schaltet es dann hör- oder spürbar im Getriebe ? Oder ruckt der Wagen dann? Also wird es in irgendeiner Form offensichtlich ?


    Ich meine nämlich das es damals so war..... Kann das halt grad nur leider nicht mehr testen ^^


    Weil wenn ja, dann habe ich wieder ein Problem. Den wenn ich dort hin schalte, dann tut sich nichts..:lolt:


    Grüße


    Vince

  • hey Günther


    Das mit dem Schalthebel zwischen Economy und Sport war mir bewusst. Der ist ja links seitlich als Zusatzschalter verbaut.


    Siehe dazu hier auf dem Foto ----SEITE 3 VORLETZTER BEITRAG---- ... Ist ein Thread von mir. Da kann man das schön sehen. 2/3. Gang und halt der Extra Schalter der nicht gemeint war..


    W202 - Gerissener Lack an der Schaltkulisse


    Das meinte ich auch nicht wirklich. Hab jetzt alles durchgelesen aber wenn ich alles richtig verstanden habe bezog sich nichts konkret auf den Manuell einstellbaren 2. und 3. Gang.


    Ich habe ja an der Schaltkonsole die Auswahl zwischen P, R, N, D &. dann 3 und 2. Jetzt nach der Reparatur weiss ich nicht mehr ob damals bei benutzen des 2. Gangs -manuell- und dann des 3. Gangs rüber zu Dauer, also normalen Fahrens, ein Ruck wie beim einlegen des Gangs zu spüren war. Sollte das nämlich halt der Fall gewesen sein, schaltet der bei mir ja nicht (mehr ?? ) manuell in den 2 wahlweise 3. Gang. Ich meine nämlich das damals bei Eis, das anfahren durch das einlegen des anderen Gangs automatisch langsamer war. Jetzt schalte ich und in allen 3 Möglichkeiten kommt mir alles gleich vor ... Das mit 2 und 3 wird wahrscheinlich bei mir für den Anhänger gewesen sein. Meiner hat ja eine Anhängerkupplung.


    darauf bezog sich die Frage ..


    Grüße


    Vince

  • Das „S“ steht für „Standard“ nicht für “Sport“.

    Und man kann nie im dritten Gang anfahren. Wer erzählt so was?

    Auf „2“ schaltet er die Gänge 1 und 2. Auf 3 schaltet der Automat nur 1, 2 und 3.

    Angefahren wird immer im 1. „E“ schaltet früher hoch als „S“ und später zurück.

    RTFM!;)

    GrusS

  • Jetzt hab ich es verstanden. Also probiere ich dann mal den auf der Stufe 3 zu fahren und schaue ob er nur bis Gang 3 schaltet.


    Vielen dank :)


    Ich weis es halt nicht mehr da es so lange her ist und wenn man das nie benutzt, dann ist einem das auch nicht klar .. Sorry für die vllt. doofe Frage .. Anleitung hab ich ja nicht mitbekommen damals. Sonst hätte ich schon reingeschaut xD

  • Hallooo


    kurzer Bericht.

    Es funktioniert alles. Schaltstellung 2 -> max. 2. Gang. Schaltstellung 3 -> max. 3. Gang .. Rückwärtslichter funktionieren sowieso ..


    Von daher. Thema durch ! Endlich. Danke nochmal für die Hilfe und das Interesse ! :):)


    Grüße


    Vincent