Suche einen W123/W124 Diesel => W123 durch S124 ergänzt

  • Kann mir jemand sagen ob und wo die Klima Wasserabläufe hat die evt. verstopft sein könnten?

    Guck lieber mal die hinteren Seitenscheiben, bzw. deren Rahmen von innen an, oft sind die S124 da "knusprig" … :|

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Dichtung unterhalb der WSS ist manchmal undicht, dann läuft Wasser auf den Pollenfilter (wenn vorhanden).

  • Hintere Seitenscheiben haben keinen Rost 8)

    Lediglich blüht der Lack am Kunststoffrahmen (gleiche Problem wie am W211) und die Dichtungen sind nicht mehr toll, die Scheiben muss man also mal neu einsetzen.


    Stefan, ich hatte bisher noch keine Zeit, muss erstmal gucken wo der Filter sitzt. Der scheint ja auch zweiteilig zu sein.

  • Schönes Auto!!!


    Hätte selbst am liebsten auch einen Schalter gehabt, und wenn der Zufall nicht mit gespielt hätte, hätte ich auch einen 124 in meine Suche eingeschlossen.


    Viel Freude und Gute Fahrt

    I hate that it seemed you were never enough

  • So, der Innenraumfilter beim 124er war absolut ekelhaft gewesen, mit neuem Filter haben sich alle Probleme erledigt.

    Der Wagen zieht fleißig die Anhänger wenn was ansteht und bleibt selbst bei zwei Tonnen am Haken bei zehn Litern.

    Im Juli ist HU, werde dafür noch die vier Bremsschläuche erneuern. Ansonsten stehen Viskokupplung, Ölwechsel überall und Tankanzeige auf der Liste, evt. dann noch Glühkerzen, Anlasser und Radlager vorne.

    Vordere Stoßstange mittlerweile getauscht, damit sind die Steinschläge auch Geschichte.

    Beim 123er ist nach einem Jahr der geschweißt ESD wieder abgefallen, MSD+ESD hatte ich inzwischen neu von Eberspächer da, wie auch alle Gummis, das vordere Abgasrohr hätte ich für 15€ auch besser bestellt, naja...