Regensensor nach Frontscheibenwechsel neu einstellen bzw. anlernen

  • Grüß Euch!


    Ich fahre einen W202 Kombi Bj. 99


    Ich habe vor kurzem eine neue Frontscheibe bekommen.


    Wie bekomme ich jetzt den Regensensor neu eingestellt bzw. angelernt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Beim W202 kann man da nix einstellen oder Anlernen. Wenn es nicht richtig funktioniert dann liegt es an der Neuen Scheibe oder am Scheibenwischer.

  • Wenn man die Farbe des Tönungsstreifens ändert, dann kann man das per Diagnose abändern und anpassen.
    Was auch schon passiert ist: Scheibe gewechsel gegen dieselbe und der Sensor musste einmal neu angelernt werden auf Werkseinstellung.

  • Wenn man die Farbe des Tönungsstreifens ändert, dann kann man das per Diagnose abändern und anpassen.
    Was auch schon passiert ist: Scheibe gewechsel gegen dieselbe und der Sensor musste einmal neu angelernt werden auf Werkseinstellung.

    Das stimmt für deinen 203 und 211,aber nicht beim 202. Da gibts einfach nur die Option Regensensor verbaut ja oder Nein.

    Ich dachte man könne diesen bei Mercedes (über den Tester) neu anlernen lassen. Warum könnte der Scheibenwischer die Ursache sein?

    Wenn er nicht mehr perfekt wischt dann fängt der Regensensor schnell an zu spinnen.

  • Hier besteht eine Gewährleistung, wenn dieser im vor dem Scheibenwechsel ordnungsgemäß funktioniert hat.


    Wenn eine Rechnung dafür existiert, dann sollte die Reklamation hierfür kein Problem darstellen.


    Wann hat der Scheibenwechsel stattgefunden, bzw. sind schon seit dem Wechsel mehr als sechs Wochen vergangen?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|