Unwucht ab tempo 45 :D

  • Dann schau mal zu, wenn sie dein Rad einspannen. Den Höhenschlag siehst du sehr deutlich auf der Wuchtmaschine beim Drehen. Im Ruhezustand kaum zu erkennen, sieht man es beim Drehen trotzdem gut.
    Gib bescheid, was dabei rauskommt. An den Proline würde ich es erst mal nicht festmachen. Mit billig oder teuer hat das nicht unbedingt was zu tun und wenn es nur eine Felge ist... kann halt mal passieren.


    Mit der Garantie ist halt so ne Sache. Die greift halt nur, wenn ein Materialfehler vorliegt. Und bei einem Höhenschlag wird dir jeder sagen, dass es ein Bordsteinschaden ist. Das Problem hatte ich auch, obwohl ich mir sehr sicher war, dass es keiner ist.


    Gruß,
    Stephan

  • Zitat

    Schrauber-Jack schrieb am 21.05.2007 10:05 Uhr:
    ....Einige lagen Teflonband auf die Nabenzentrierung wickeln (ca 3-4 umdrehungen), damit das Rad ordentlich zentriert wird (wenn du schon die zentrierringe im verdacht hast....) <- ist jetzt kein witz. besonders in Verbindung mit distanzscheiben und unwuchten und leichtem spiel an der radnabe hatte ich mit teflonband sehr gute erfahrungen.....


    @ Schrauber-Jack:
    Teflonband (= Hanfersatz aus dem Sanitärbereich, oder?) ist doch eigentlich sehr weich? Hast du damit schon Langzeiterfahrung? Sonst hätte ich es jetzt mal mit Panzerband (ist das silberne Gewebeband) ausprobiert.
    Ich habe gerade auch ein paar Unwuchtprobleme mit meinen 18 Zoll Alus. Zwangsweise muss ich zusammen mit den Felgen 7mm Distanzen allerdings mit doppelter Zentrierung (von SCC) fahren wegen der ET.
    Seit ich diese Distanzen habe ist es zwar besser geworden mit der Unwucht aber noch nicht optimal.


    MfG W202er

  • das ist bei Niederquerschnitt leider völlig normal. Ich fahre nen Satz Ferlgen nicht länger als ein Jahr! Natürlich auch um jedes Jahr was anderes zu haben aber ein sehr sehr großer Grund sind auch die Qualitätsdefizite. Bin letztes Jahr BBS RX207 in 8X18 ET 35 gefahren und habe dabei stets drauf keine Buckellanddschaften zu fahren u.s.w. Jedoch nach einem Jahr hatten sie 140 Gramm trotz matchen u.s.w. Die Reifen waren es auch nicht. Waren nagelneue Michelin Pilot Sport2. Klar hat der Reifen eine Unwucht aber keine 140 Gramm. Dieses Jahr bin ich leider nur ein Paar Tage (Auto ist Totalschaden) Brabus Monoblock 5 gefahren. Klar die Felgen sind neben den Lorinser LM6 das absolute Non Plus Ultra auf einem Mercedes. Jedoch waren die auch nicht neu sondern wurden eine Saison gefahren. Hatte zuerst neue PZERO Rosso montiert. Die hatten jedoch auch 80 Gramm unwucht.


    Ich habe festgestellt das teilweise eine normale Autobahn reicht um die Felgen zu ruinieren. Auf der Autobahn fahr ich meistens die maximale Geschwindigkeit. Die liegt beim C220CDI bei 210 Tacho (sind 195 echte km/h) Bei der Geschwindigkeit sind die Fahrbahnabsätze wenn z.b. zwei Fahrbahnbeläge verbunden sind absolutes Gift für Felgen mit geringen Querschnitt.


    Das ganze hilft dir jetzt recht wenig was ich geschrieben habe, dass ist mir irgendwo schon klar. Nur das die Felge oder sogar Felgen mehr oder weniger Schrott sind dürfte dir selbst klar sein. Aber gut solange das Horn nicht gerissen ist kannst ja versuchen sie nochmal zu wuchten. Vielleicht wirds besser.



    Euromaster ist der ATU für die Reifenbranche! Kann behaupten noch nie bei einem ATU (sei es auch nur um Pflegemittel zu kaufen) oder Euromaster und wie sie alle heißen gewesen zu sein. Wo ich allerdings selber schon mal zum Spur Einstellen war ist Point S und die waren asbolut TOP! Einige aus meiner Familie und meinem Freundeskreis sind auch beim Point S. Gut es gibt haufenweise Niederlassungen oder besser gesagt Händler die einen Point S Stüzpunkt haben. Aber irgendwie liefern die gute Qualität. Klar wird nicht jeder Point S gleich sein, aber die Tendenz ist zumindest sehr gut.



    Falls du aus München in der Nähe bist dann komm vorbei und wir schauen mal ob ma da noch was mit matchen oder mit dem Wuchten machen können.



    Wünsche morgen noch einen schönen Arbeitstag (mir graust jetzt schon davor)



    Beste Grüße


    Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von J-S-J ()

  • @ Schrauber-Jack:
    Teflonband (= Hanfersatz aus dem Sanitärbereich, oder?) ist doch eigentlich sehr weich? Hast du damit schon Langzeiterfahrung? Sonst hätte ich es jetzt mal mit Panzerband (ist das silberne Gewebeband) ausprobiert.
    Ich habe gerade auch ein paar Unwuchtprobleme mit meinen 18 Zoll Alus. Zwangsweise muss ich zusammen mit den Felgen 7mm Distanzen allerdings mit doppelter Zentrierung (von SCC) fahren wegen der ET.
    Seit ich diese Distanzen habe ist es zwar besser geworden mit der Unwucht aber noch nicht optimal.


    MfG W202er

    Dieses Thema scheint schon ziemlich alt zu sein, doch mich hat es die letzten 1 1/2 Jahre trotzdem sehr beschäftigt. Mittlerweile habe ich neue Reifen auf meinen 18 Zollfelgen drauf, da der erste Satz tatsächlich Höhenschläge hatte. Diese könnten allderdings auch durch die Unwucht wegen der ungenauen Zentrierung der Felge an der Radnabe verschlimmert worden sein. Mit den jetzigen Reifen habe ich beim Wechsel von Winter auf Sommer am vergangenen Wochenende mal den Tipp mit dem weißen Teflonband (Hanfband, dass der Sanitärfuzzi zum abdichten von Rohrverschraubungen benutzt) angewendet. Siehe da, die Vibrationen im Lenkrad als auch am ganzen Fahrzeug sind weg.


    Ich kann diesen Tipp also jedem Leidgeplagten nur wärmstens empfehlen.