c180 - Esprit - Lautsprecher diverse Fragen

  • Ach, mir ist gerade noch eingefallen: Schau mal, was an deinem Radio unter Equalizer eingestellt ist. Das ist bei mir eine Taste mit Musiknoten drauf. Vielleicht hat der Vorbesitzer den Treble auf -8 oder so gestellt. Bass würde ich auf 0 lassen. Mit der heutigen Musik machste dir sonst die originalen Lautsprecher kaputt, wenn du etwas lauter hörst...


    Das hab ich mal - ist alles auf 0.

    Ich glaub Bass stand auf 2 - hab da nichts verändert. Aber dann stell ich mal auf 0.

    :wat:"Life is what happens to you :stern: while you're busy making other plans." ^^

    John Lennon

  • Bass kannst du ruhig etwas höher stellen. Ich hab ein Audio 10 CD und höre aktuell selten laut Musik und häufig Radio. Da hab ich bei mir Bass auf 10 (Maximal) und Treble auf 2. Bei CDs oder Kasetten ist meist mehr Bass vorhanden, da braucht man auch nicht voll aufdrehen. Wenn ich laut Musik höre kann man die Einstellungen auch auf 0 setzen, aber dann kann man sich auch nicht mehr mit Mitfahrern halbwegs vernünftig unterhalten.


    Zu den umgedrehten Lautsprechern im Kofferraum: Ich meine das ist bei meinem Papa und mir auch so und da war garantiert noch keiner bei gewesen. Ich schaue morgen mal nach.


    Gruß

    Keno

  • Eigentlich müsstest du die beiden problemlos hören können. Wie gesagt in den Türen vorne sind keine Hochtöner drin. Sonst mach mal etwas leiser und hör, woher die hohen Töne kommen.

    Getestet und gehört !

    Wenn ich Treble weg nehm dann hört sich das dumpf an und erhöhe hört man klar die kommen aus den Hochtönern :thumbup:


    Bei mir sind die Lautsprecher im Kofferraum auch verkehrtherum verbaut. Da wurde auch noch nichts dran gemacht.


    Gruß

    Keno

    Danke fürs nachsehen ! Dann kann ich die zufrieden so stehen lassen =) Super


    Hab jetzt alles auf 0, Treble, Bass etc...

    Bin damit soweit zufrieden - höre meist über einen Kasetten-Adapter übers Handy

    :wat:"Life is what happens to you :stern: while you're busy making other plans." ^^

    John Lennon