Kühlmittelleuchte leuchtet auf und Blinker funktionieren nicht mehr (Sporadisch)

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meinem C180 EZ 97 das Problem, dass zwischendurch die Kühlmittelwarmleuchte aufleuchtet obwohl kein Kühlmittelfehlt. Allerdings fällt dann auch die Lüftung aus und die Blinker funktionieren auch nicht mehr bis die Leuchte wieder ausgeht. Meist nach kurzer Zeit von alleine oder eben nach einem Neustart.


    Hatte jemand schonmal ähnliches oder weiß Rat ?


    Mfg

  • Hi,


    hast du noch den Klappschlüssel oder schon den elektronischen?

    Hast du einen Ausgleichsbehälter beifahrerseitig, oder sitzt der direkt auf dem Kühler?

    Mit zweitem Schlüssel schon probiert?

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    kontrolliere einmal die Widerstandswerte vom Kühlwasserstandgeber und Wischwasserstandgeber > Anschlussstecker muss dabei abgesteckt sein, den diese können das leuchten der Lampe auslösen.


    Kühlwasserstandgeber : 110 Ohm

    Wischwasserstandgeber: 180 Ohm


    Hier ein bisschen was zum lesen:

    Kühlwassergeber, Wischwassergeber und Lüftersteuergerät auf Funktion prüfen.pdf


    Zitat

    Allerdings fällt dann auch die Lüftung aus

    Meinst du hier den Lüfter beim Kühler oder das Innenraumgebläse??

    Sollte es der Lüfter beim Kühler sein dann ist das Lüftersteuergerät wahrscheinlich defekt, welches auch das leuchten der Lampe verursachen kann.


    Was die Blinker mit dem zu tun hat, keine Ahnung, jedoch beim Mopf weiß man nie wie das ganze zusammenhängen kann.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!