W204 Android Navi Taffio / Iceboxauto Einstellungen speichern Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das 8810 Taffio Android Navi gekauft und für mein Audio20 ersetzt. Die Variante, bei der man "nur" den Monitor tauscht und diese extra Controlbox im Handschuhfach unterbringen muss.

    Einbau war ok, Es funktioniert soweit auch alles, bis auf eines:


    Wenn das Fahrzeug über Nacht in der Garage stand, sind am nächsten Tag alle Settings (Datum, Uhrzeit,.....) gelöscht.

    Hatte vielleicht jemand schon mal dieses Problem?


    Die Adapterkabel, die dabei waren sind ja quasi selbsterklärend und auch an der Controlbox untergebracht.

    Vielleicht weiß jemand Rat...?:/

  • Nein, ich bin kein Elektriker :)

    Zumal müsste ich dafür doch einen Pinbelegungsplan benötigen?

    Sämtliche Stecker an den Kabelsätzen sind mehrfach belegt und eigentlich "verstecksicher", da jeder Stecker nur an einer Stelle passt.

    Wenn ich einkaufen bin und das Auto ne Stunde auf dem Parklplatz steht passiert das nicht. Nur wenn es sehr lange steht.

  • Die Quadlock Belegung ist eigentlich bei allen Modellen gleich. Nimm dir mal ein Multimeter und miss zwischen Pin 12 (Klemme 31: Dauerplus) und Pin 15 (Klemme 30: Masse) bei ausgeschalteter Zündung die Spannung. Da sollte die normale Batteriespannung anliegen.


    Bei Zündspannung (Schlüssel auf Position II Stellen), sollte auch Strom zwischen Pin 15 (Masse) und Pin 16 (Klemme 15r: Wake-Up / Zündplus) messbar sein.


    Ich glaube am Multimeter führt bei dir heute kein Weg mehr vorbei.

  • OK, danke Dir mal dafür!

    Werde ich am Wochenende angehen.

    Aber eigentlich müsste ich das ja im Abstand von 6 Stunden 2 mal machen, oder? Wenn ich das nach der Fahrt mache und an o.g. Stelle die Batteriespannung messe, erklärt das ja nicht warum nach 6 Stunden da keine Spannung mehr anliegt (ist jetzt meine Vermutung, da die Einstellungen wie beschrieben eben nach etwa 6 Stunden weg sind).