Beiträge von Jannik

    Die Quadlock Belegung ist eigentlich bei allen Modellen gleich. Nimm dir mal ein Multimeter und miss zwischen Pin 12 (Klemme 31: Dauerplus) und Pin 15 (Klemme 30: Masse) bei ausgeschalteter Zündung die Spannung. Da sollte die normale Batteriespannung anliegen.


    Bei Zündspannung (Schlüssel auf Position II Stellen), sollte auch Strom zwischen Pin 15 (Masse) und Pin 16 (Klemme 15r: Wake-Up / Zündplus) messbar sein.


    Ich glaube am Multimeter führt bei dir heute kein Weg mehr vorbei.

    Hi, der Thread ist zwar schon älter, aber ich probiere es mal.


    Aufgrund von Schalkers überzeugter Revision der Eton Pows habe ich mir die Eton Pow 172.2 Compression für mein '96er T-Modell (s202) geholt. Da die alten Adapterringe noch gut aussahen, habe ich die Mittel-/Tieftöner einfach erstmal auf diese geschnallt und probiert, ob es so einfach passt. - Leider nicht.


    So, wie ich das sehe, ist weder nach vorne noch nach hinten genug Platz, um sie einzubauen (Die Lautsprecher sind tiefer als der Abstand zwischen Rückverkleidung und Klemmgitter.

    Jetzt die Frage: Hast du die Verkleidung hinter den Lautsprechern aufgesägt, damit es passt? Oder ein paar Tips, damit es einfacher geht? Oder stelle ich mich einfach nur dumm an? (Soll ja auch mal vorkommen)

    Und direkt noch eine Anschlussfrage wegen der Hochtöner: Die passen ohne ihr Gehäuse zwar ins Amaturenbrett, ich sehe aber keine Möglichkeit, sie irgendwo fest zu machen. Hat es dir gereicht, die mit Dämmstoff da reinzustopfen?


    Viele liebe Grüße


    Im Anhang der Vergleich von den Original Lautsprechern zu den Neuen.

    Hallo ihr Lieben,


    das mag für euch alle eine dumme Frage sein, da ich in den Kinderschuhen meiner Selbstreparaturkarriere stehe. Und ich weiß nicht, ob es in Ordnung ist, in fremde Threads zu posten? Bitte klärt mich über die Forumetikette auf, wenn ich falsch liege. Wie gesagt, Neuling.


    Mein neuer alter c230 ist inkontinent und tropft sich leer. Allerdings tropft es aus der Lichtmaschine raus, so wie ich das auf den ersten Blick erkennen kann. Es kommt zwischen LiMa und Riemen raus. Tropft fast im Sekundentakt.


    Kühlflüssigkeit ist fast gar keine mehr im Tank.


    Könnt ihr mich vielleicht in die Richtung drehen, in die ich ab hier laufen muss?


    Schonmal ganz liebe Grüße!