MB SLK R170 weißes Pulver/Körner nach Dachöffnung

  • Fährt hier noch jemand einen R170 und kann mir sagen woher weißes Pulver oder Körner in den oberen Ecken des Kofferraumes her kommen? Sie müssen irgend wo vom Dachmichanißmus her kommen. Ich hab schon eine Kamera hin gelegt um zu gucken wo es her kommt, aber da ist nichts drauf zu sehen. Hab es jetzt natürlich blöderweise weg gesaugt:/aber nach einmal öffnen und einmal schliessen lag die ganze Kunststoffverkleidung voll davon.

  • C180_G40

    Hat den Titel des Themas von „MB SLK R170 weisßes Pulver Körner nach Dachöffnung“ zu „MB SLK R170 weißes Pulver/Körner nach Dachöffnung“ geändert.
  • Gibt es Näheres zum "Pulver"? Wurde mal am Gestänge unsachgemäß mit weißem Fett aus der Dose geschmiert?

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ist so mehlig, teilweise kleine Bröckchen. Guter Gedanke, das kann sein, das das irgend ein altes verhärtetes Schmiermittel ist. Für die Schmierung benutze ich Ballistol und Fett von Festo. Aber was der Vorbesitzer verwendet hat kann ich nicht sagen.