Radio piept, "Gerät nicht verfügbar" im Display

  • Moin,


    ich hab vor einem Jahr den Eltern von nem guten Freund geholfen, ein Auto zu kaufen, ist ein W204 C180 Kompressor geworden. Lief bisher problemlos, jetzt ist das erste kleine Problemchen aufgetaucht: Mit dem Radio sind zwei iPhones gekoppelt. Am Sonntag hat mein Kumpel bei dem Telefon seiner Mutter die Apple-ID geändert, und nun piept das Radio und zeigt kurz im Display "Gerät nicht verfügbar". Hier ein kurzes Video von dem Verhalten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es piept auch, wenn am Telefon Bluetooth ausgeschaltet ist; und auch, wenn das Radio ausgeschaltet ist (dann nur piepen ohne Anzeige im Display). Ich hab vorgeschlagen, das Telefon komplett zu entkoppeln und neu zu koppeln, aber da das Radio auch im ausgeschalteten Zustand piept, hab ich wenig Hoffnung, dass das hilft. Hatte jemand schonmal sowas, oder ansonsten ne Idee, was das sein könnte?


    Danke!
    Björn