Kombiintrument Lampen Hilfe Fassung Sockel

  • Hallo leute irgendwie komme ich nicht wirklich weiter....


    Ich habe eine C180 Bauj.1995/10


    Wollte die Birnen tauschen aber laut Teileliste im netz brauche ich angeblich b8,4d und b8,4d sowie w2,1x9,5d ....aber im Bild wird was anderes angegeben:


    Passen diese Lampen???:


    BAX B8.5d 1.5W 12V Beige 10st. Philips 12637CP


    BAX 8.5d/2 1.2W 12V Schwarz/Black Vision 10st. Philips 12598CP


    weil noch eine 2 nach dem d/ ist??? und welche bedeutung hat dieses bax gehen die auch??


    Laut teileliste sagt er mir bei den 1,5watt das es b8,4d sind oder ist im Bild nur ein Druckfehler oder stimmt alles das 1,2w und 1,5w b8,5d ist??

  • Die sind so billig, hol sie beim Händler. Vormopf/Mopf sind verschieden.
    Gleich alle Tauschen und Ruhe haben.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Fresse, das ist jetzt der DRITTE Thread von Dir wegen ein paar dämlicher Glühlampen. Findest Du das nicht selbst langsam albern? Bau Dein KI aus, zieh ne Lampe raus, zähl wie viele es sind und kauf die passenden. Was bitte ist daran sooo schwierig? Das haben vor Dir schon tausende andere geschafft.


    Und natürlich wie jeder Thread von Dir einfach ins „Allgemeine Forum“ geschmiert, weil es noch zu viel verlangt ist dass Du Dir über das richtige Unterforum Gedanken machst. Dein nächster Thread im falschen Forum wird kommentarlos gelöscht.

  • Hi,


    also bei dir stellt man sich schon die Frage, warum man sich überhaupt die Arbeit macht eine PDF zu erstellen wenn du sie nicht lesen kannst/willst oder möchtest.


    Deine ganzen Fragen wurden mit diese PDF beantwortet

    W202 Kombiinstrument, benötigte Lampentypen.pdf


    • Kann mir jemand sagen wie viele Birnen ich brauche und welche es genau sind 1,2 oder 1,5watt und model?
    • Ist es egal ob es 1,5 watt oder 2 watt sind oder 1,2 Birnen?
    • welches Instrument hab ich den jetzt mein Bild oder das weiter oben???
    • Ja laut Bild sehe ich nicht wieviele 1,2 und 1,5 Watt ich brauche für den gesammten Tausch
    • Habe ich ja auch habe einen 12/95 erstzulassung und auf dem bild erkenne ich nicht wieviele ich ja brauche von 1,2 1,5 etces werden lediglich die angezeigt die markiert sind so hilft es mir ja nicht
    • also schlüssel schalter auf 1 stellen?
    • Passen eigentlich auch diese Birnen T5 B8.5D wegen diesem T5???
    • Danke Danny noch eine Frage auf dem Bild bei den W2,1 x9,5D 2 Watt Birnen ist auf dem Bild auch dieser Plastik sockel finde aber bei den 2 Watt Birnen nur Birnen ohne den Plastik sockel....
    • zu dieser einen Birne W2,1 x9,4d ist es normal das es diese im gegenteil zu den 8,4d birnen keine Plastikfassung hat??? Im Netz bekomme ich diese nur ohne die Plasttik fassung und laut Bild ist aber eine vorhanden. schau mal bitte
    • Passen diese Lampen???:

              BAX B8.5d 1.5W 12V Beige 10st. Philips 12637CP


              BAX 8.5d/2 1.2W 12V Schwarz/Black Vision 10st. Philips 12598CP


    So und nun lese die PDF durch, schaust dir auch die Bilder an und hältst dich daran und dann sag uns was da bei deinen Fragen nicht beantwortet wurde.

    Zitat


    Dafür ist es ein Forum um sich Hilfe zu holen nur mal so bei the way....


    Sorry, aber dir kann kein Forum helfen, deshalb stelle dein Auto in eine Werkstatt.


    Die sind so billig, hol sie beim Händler. Vormopf/Mopf sind verschieden.
    Gleich alle Tauschen und Ruhe haben.


    Also bei uns bezahlt man ca. 3€ pro Lampe, sind die bei euch tatsächlich so billig???

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Chris, sorry bin mir halt immer etwas unsicher finde kaum Lampen mit W2,1x9,5d mit 2 Watt


    Was ich nicht verstehe ob auch diese T5 B8.5D oder BAX 8,5d gehen ob dieses T5 oder BAX eine rolle spielt oder was es bedeutet.


    Gruss

  • Hi,


    Sorry, jetzt verstehe ich dich, die Lampen gibt es schon, nur habe ich keinen gefunden wo ich beide Typen zusammen kaufen könnte und die Bezeichnungen > wer soll sich da noch auskennen.


    Deinen Link kannst du verwenden

    https://auto-lamp.de/product_i…s-12637cp.html&no_boost=1


    und hier die 2Watt Lampe

    https://www.led-centrum.de/LED…beleuchtung-Schalter.html


    BAX = ist die generelle Bezeichnung des Lampentype

    Die B8,5d ist um ca. 6mm höher als die B8,4d > somit kann man diese auch verwenden


    Bei den B...- Typen ist der Abstand zwischen Sockelauflage und Anschluss 1,60mm

    Bei den BX...-Typen ist der Abstand zwischen Sockelauflage und Anschluss 1,25mm.


    T5 = könnte bedeuten das diese Lampe für den Tacho (Tachobeleuchtung) ist.


    Autolampen.pdf

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi Chris,


    weißt du zufällig ob die beiden grünen eingekreisten lampen für Temperatur/ Tank und Drehzahlmesser sind??


    Hab ich dich richtig verstanden :Bei den BX...-Typen ist der Abstand zwischen Sockelauflage und Anschluss 1,25mm. ( Sind damit die BAX Lampen gemeint oder meintest du mit Bax das alle so heißen und das b nur die abkürzung für Bax ist???



    Danke nochmal für deine Hilfe :)