C180 - Park Distance Control nachrüsten

  • Hi,


    mir macht mein Stufenheck immer mal wieder Probleme, grad beim rückwärts oder seitwärts einparken. Da ich eine Videolösung für überkandidelt halte (und entsprechende Radios für 500 Euro plus finde) dachte ich an eine Park Distance Control. Mittlerweile kann man ja Kennzeichenhalter kaufen, die diese Sensoren bereits eingebaut haben, aber wie funzt das dann mit der Verkabelung? Oder geht das per Funk? Dann wäre es ja ein leichtes, das Ding zu installieren.

  • Da Du nicht angibst, was Du fährst und von PDC schreibst, nehme ich an, es ist ein BMW. Eventuell falsches Forum?

    Benz verbaut Parktronic System aka PTS.

    GrusS

  • Da Du nicht angibst, was Du fährst und von PDC schreibst, nehme ich an, es ist ein BMW. Eventuell falsches Forum?

    Benz verbaut Parktronic System aka PTS.

    GrusS

    Nöps, ich meinte eine Park Distance Control und ich fahre nen C180 W202 :)

    Zudem das auch unter meinem "Profilbild" steht ;)

  • Die Frage, ob du mit ner reingebastelten PDC dann keine Schwieigkeiten bei der HU bekommst ....

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • da ich ein Navi von Garmin habe, hab ich mir eine dazu gehörige Kamera gekauft, läuft über Funk und ich finde sieht auch relativ dezent aus. Das Bild ist nicht hightend, aber ausreichend.

    Solch eine Möglichkeit gibt es auch, wollte ich mal erwähnen. Strom kommt von der Rückfahrleuchte. Es muss kein Kabel nach vorne gezogen werden. Kamera ist recht tief positioniert, ( unterer Teil der Stoßstange ) Kabel wird über einen Gummistopfen nach innen eingeführt.


    C180 BJ 94 mit Muschebubu Innenausstattung



    Willst du über einen Kennzeichen Halter gehen,musst du das Kabel über die Scharniere der Kofferaumklappe führen, als aufpassen, wegen Scheuerstellen

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)