Unterschiede Rücklicht S203 zwischen Nicht-Mopf und Mopf

  • Ich bin auf der Suche nach einem Rücklicht rechts für meinen S203 Bj. 12/2005. So wie es aussieht, gibt es zwei Versionen. Einmal Mopf0 und einmal Mopf. Mopf0 Teile-Nummer ist wohl A203 820 1264. Mopf-Nummer A2038202464. Wo ist denn bei denen der Unterschied? Optisch seh ich da nichts...

    Grüße

    Susanne

  • Sieh dir links die Teilenummer an. Daraus kannst du die rechte Nummer ableiten.


    Es gibt beim Mopf wohl zwei Hersteller. Die sind paarweise verbaut und gemischter Einbau geht nicht. Evtl muss das SAM hinten umprogrammiert werden. Es ist auch bei MB nicht dokumentiert was eingebaut wurde. War nämlich bei meiner Frau ihrem Crash (220cdi von 10/2005) ein Thema gewesen. Ich hatte der Werkstatt noch gesagt, aufpassen dabei, es muss die und die Teilenummer sein, aber Kunde ist ja blöd und die Werkstatt allwissend. Also kam es, wie es kommen musste und beim abholen die kleinlaute Aussage, das dauert noch einen halben Tag, weil wir eine andere Heckleuchte brauchen. War dann genau die von mir, übrigens schriftlich, genannte Nummer. Ich bin ja nicht ganz verblödet und habe das rausgeschrieben gehabt. War okay, gab einen weiteren Tag Nutzungsausfall. Der Meister war bei der Abholung angeblich nicht da, er wollte sich wohl meine spitze Bemerkung nicht anhören .

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()