M111 Kühlmittelsensor - verschiedene?

  • Hallo!


    Ich habe heute beide meiner Autos benutzt und auch bei beiden neben Wagenwäsche gleich alle Flüssigkeiten, Reifendruck usw. kontrolliert - alles bestens.


    Mir fiel nur auf, dass meine W202 verschiedene Kühlmittelstands-Sensoren haben. Der Vormopf (08/1994) hat diesen hier oder einen Vergleichbaren (Kühler wurde noch vom Vorbesitzer 2014 mal gemacht), der Mopf 2 (07/1997) hat einen solchen (Foto aus einem anderen Forum). Ist das normal? Beim Vormopf gehen keine Kabel ab.


    Allerdings hat der Vormopf keine Außentemperaturanzeige, die der Mopf 2 hat. Ist das normal oder sollte man hier zur Werkstatt gehen? Der Vormopf wird demnächst zum Überwintern eingelagert und bis dahin so gut wie nicht mehr benutzt.


    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre dankbar, da ich leicht verunsichert bin und andere M111 jetzt nicht im Kopf habe.