Auspuff Klappern

  • Hallo


    Wenn ich im Stand in D stehe klappert der Topf unter der Fahrertür. Mann sieht wie er ein wenig hin und her schwingt. Ich dachte zuerst es wäre ein Blech.


    Wie kann ich dieses Problem selbst beheben. Konnte noch nicht unter den Wagen blicken mit einer Hebebühne.

    Hatten das auch andere.

    Ist es nur ein ausgeschlagener Halter oder ein Gummi.


    Danke

  • player1

    Hat den Titel des Themas von „Auspuff klappen“ zu „Auspuff Klappern“ geändert.
  • Nur zur Info... Wir konnten auch noch nicht unter dein Fahrzeug gucken.... Demnach wird dir voraussichtlich auch keiner sagen können, wo genau das Geräusch herkommt, bzw. wodurch es verursacht wird.

  • Ja ist mir klar ??


    Deswegen habe ich ja geschrieben es ist der Topf unter der Fahrertür. Dieser vibriert. Das ist die Ursache.




    Wenn sich jemand mit der Abgasanlage auskennt wird er dies wissen.

  • Dann ist ja alles klar. Dann kann es ja nur noch der Auspuff sein. Mach den neu.

    Ist ja egal, ob es der Topf. Kat, Halterung, Hitzeschutzblech... ist.

    Und bitte, mach Dir auf keinen Fall die Arbeit und schaue selbst nach. Sollen doch gefälligst die Spacken mit Helfersyndrom in den Foren sich drum kümmern.

    • Offizieller Beitrag

    Konnte noch nicht unter den Wagen blicken mit einer Hebebühne.

    Das wäre der erste Schritt. Für nen Zehner oder Zwanziger in die Kaffeekasse kann man das bei einer kleinen Werkstatt erledigen. Sogar mit fachkundigm Rat vom Monteur.