ansaugkrümmer explodiert

  • Servus,


    Mal ne frage hatte schonmal jemand das Problem das der Benz nicht angesprungen is, allerdings sauber orgelt so soweit so gut hab etwas mit startpilot nachgeholfen nicht sonderlich viel und aufeinmal Boom ansaugbrücke zerrissen!!!


    Schon viel gegoogelt allerdings nichts passendes dazu gefunden

    Bitte um Hilfe


    Lg domml

  • Gab halt ne Rückzündung. Das mit dem Gaspedal ist wurscht, die Drosseklappe ist vor der Ansaugbrücke, folglich hat es dein explosionsfähiges Gemisch bis dahinter geschafft.
    Kann schon mal passieren, du brauchst jetzt bloß ne neue Ansaugbrücke und solltest das Problem finden, offensichtlich bekommt der Motor keinen Sprit.

  • Danke für die schnellen Antworten ?

    Also sollte nur die ansaugbrücke defekt sein oder? Abgesehen davon das er offensichtlich kein oder zu wenig Sprit bekommt?

    Werde morgen/ heut mal prüfen ob er Sprit bekommt.


    Danke und Lg domml

  • Also: Wenn du auf Zündung 1 drehst, pumpt die Spritpumpe für ca1-2 Sekunden. Danach müssen vor am Rail 4 bar druck anliegen. Pumpt die Pumpe denn während des Anlassens? Sonst gib mal 12V direkt auf die Pumpe, dann ist schon mal sichergestellt, dass es nicht an der Steuerung der Pumpe liegt.

  • Während des anlassens habe ich es noch nicht probiert da momentan die ansaugbrücke fehlt..


    Werde es aber testen sobald ich eine habe..

    Aber es sollte spritzen während des anlassens oder?


    Weis zufällig jemand ob die ansaugbrücke vom 2005er Modell beim 2000 er passt?


    Lg domml

  • Da ein 2005er mindestens ein Evo ist: mit großer Wahrscheinlichkeit nein. Kauf doch einfach die richtige nach Teilenummer, die gehen bei Ebay oder dem Schrotter ab 20€ über die Theke...